SGR unterliegt dem KSV Hessen Kassel II mit 0:3!  (13.11.2022)

Gegen die Junglöwen gab es am Sonntagnachmittag im Ahlestadion für unsere SGR erwartungsgemäß nichts zu holen. Die U23 des KSV Hessen Kassel hat nämlich einen Kader von mehr als 20 hervorragend ausgebildeten, technisch versierten und überwiegend schnellen Spielern.

Trotzdem schade, dass unsere SGR die Defensivtaktik von Trainer Patti Fraahs in der ersten Halbzeit nicht befriedigend umsetzen konnte. Die Abstände in der Abwehrreihe waren oftmals zu groß und auch eine engere Manndeckung hätte man sich gewünscht. So stand es schon nach knapp 10 Minuten 2:0 für die Gäste nach Toren von Lennart Rose und Kevin Tallen Zeidler. Nach dem 3:0 durch den ehemaligen Hombresser Jonas Krohne mit einem Flachschuss aus 16 Metern in der 20. Minute musste man eigentlich für die Restspielzeit mit Schlimmeren rechnen. Doch zu dem kam es nicht, weil unsere SGR in Halbzeit II ein 0:0 erzielte – und das hatte Gründe:

1. Stand die SGR nun in der Abwehr viel kompakter und stabiler

2. Es wurden vielmehr wichtige Zweikämpfe gewonnen

3. Der KSV schaltete irgendwie auch einen Gang runter

Doch der dritte Punkt soll die gute Leistung unserer SGR in der zweiten Halbzeit nicht schmälern, denn 45 Minuten auf „Fast-Augenhöhe“ gegen die zweitbeste Mannschaft der Gruppenliga II zu spielen, verdient Lob und Anerkennung!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Stefan Rosenthal, Dominik Munk, Sören Schuldes, Christopher Hayn, Jan Paar, Andre Paar, Luca Andrecht, Mario Ivandic, Samih Bisevac, Thorge Haun, Rickard Nemeth, Mirco Hamel