Am Samstag hatten wir bei bestem Fußballwetter die JFV 37 Göttingen zu Gast. Der Meisterschaftsfavorit reiste mit dem Rückenwind von 10 gewonnenen Ligaspielen bei einem Torverhältnis von 72:9 an und wollte diese Serie weiter ausbauen. Wir hingegen wollten an die gute Leistung im Hinspiel, wo wir mit 5:7 verloren hatten anknüpfen.

Bevor das Spiel angepfiffen wurde gab es noch eine Schweigeminute für den 15 jährigen Paul, der auf tragische Weise bei einem Fußballspiel ums Leben gekommen ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Auch wir distanzieren uns von jeglicher Gewalt auf dem Fußballplatz und wollen solche Szenen nicht sehen.

Nun zum Spiel. Man merkte den Göttingern an, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Direkt nach 7 Minuten konnten diese dann auch in Führung gehen. Wer jetzt aber gedacht hätte das Spiel würde in die erwartete Richtung gehen sah sich getäuscht. Unsere Jungs ließen sich dadurch nicht beeindrucken und aus einer gut gestaffelten Defensive, wo jeder inkl. Torwart zu überzeugen wusste konnte man direkt 5 Minuten später ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf wurden unsere Jungs immer sicherer und ließen den spielstarken JFV nicht zur Geltung kommen. Dieses wurde dann kurz vor der Pause mit einem Elfmeter für uns, welcher sicher verwandelt wurde belohnt. So ging es dann mit einer 2:1 Führung in die Pause.

In Hälfte 2 dann ein ähnliches Bild. Man verteidigte gut und konnte vorne weitere Akzente in Form von 2 schön herausgespielten Toren setzen. Dieses sollte dann auch den verdienten Endstand von 4:1 bedeuten.
Fazit: Ein klasse Spiel unseres Teams in allen Mannschaftsteilen.

Jetzt gilt es den Schwung mit in die noch 3 verbleibenden Ligaspiele mitzunehmen.

Es spielten:
Adrian Fernandes, Adrian Rost, Lasse Biewald, Matthis Leschke, Joris Deutsch, Henry Schott, Linus Müller, Kemal Demircan, Henrik Blumentritt, Hussein Salame, Simon Linke, Noah Romppel und Ramazan Uysal

Tore: 0:1, 1:1 Simon Linke, 2:1 Simon Linke (11 m), 3:1 Hussein Salame, 4:1 Simon Linke