Nach den tollen Leistungen unserer Mannschaft gegen Bergshausen, Weidenhausen und Vollmarshausen waren die ersten 35 Minuten am Sonntag gegen Zierenberg doch schon sehr enttäuschend. Unsere Mannschaft fand nicht ins Spiel und ließ auch den nötigen Biss vermissen. Zierenberg war, bis auf die letzten zehn Minuten, in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, hatte mehr Spielanteile, wirkte organisierter und hatte die besseren Chancen. Mit dem Elfmetertor durch Ante Grigic in der 17. Minute – nach Foul von Luca Andrecht am schnellen Karim Belarbi  – war die SGR bis zur Halbzeit wahrlich gut bedient – 0:1! Nur in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ließ die SGR Hoffnung aufkeimen. In dieser Phase gab es die eine oder andere Chance – aber richtig klar waren die auch nicht – na gut, Samih Bisevac hätte einlochen können; aber auch solche 1:1 – Situationen gegen den Torwart gelingen halt nicht immer!

Man konnte erahnen, dass die Kabinenansprache von Patti Fraahs etwas lauter ausgefallen sein musste, denn in Halbzeit II präsentierte sich eine engagiertere SGR,  und sie erspielte sich sogar ein leichtes Übergewicht. Die Partie wurde hektischer und zahlreiche Fouls auf beiden Seiten führten immer wieder zu Spielunterbrechungen. Höhepunkt: Die rote Karte für Shaban Mustafa nach einem Foul an Christopher Hain (57. Min.), der leider schwerverletzt am Köchel nach Spielende ins Krankenhaus musste. Luca Andrecht konnte den Freistoß sehenswert direkt verwandeln. Die letzte halbe Stunde dann 11 gegen 10. Natürlich keimte da Hoffnung auf den leider nicht gut besetzten SGR-Rängen am Graseweg. Doch ganz ehrlich: Die besseren Chancen – davon zwei glasklare – hatten auch in der Schlussphase die Gäste. Unsere Tormöglichkeiten – Mangelware: Samih Bisevac mit einem verzögerten Abschluss über die rechte Strafraumseite, Dominik Munk mit einer Chance quasi aus dem Nichts und kurz vor Schluss Rickard Nemeth mit einem satten Linksschuss, nach gutem Zuspiel von Andre Paar. Das war es aber auch schon!

Fazit und Ausblick:

Unsere Mannschaft spielt am Limit – doch, ob das reicht, den Klassenerhalt zu schaffen? – es gibt berechtigte Zweifel. Mehr Zuschauer wären auch hilfreich! Wann wollen die vielen Fans eigentlich kommen? Wenn nicht jetzt, wann dann?

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Dominik Munk, Mario Ivandic, Rickard Nemeth, Luca Andrecht, Jan Paar, Andre Paar, Samih Bisevac, Christian Ritter, Christopher Hayn, Dennis Waldeck, Tim Streicher, Jonas Kampf, Nils Wenzel