Am Samstag, den 18.09.2021 traf unsere U11 auf einen Gegner, bei dem das Trainerteam nicht mit einem Sieg gerechnet hätte. Denn die Gäste galten als Favorit, die bisher alle Spiele mit vielen Toren gewonnen hatten.
Trainer Gerrit Hartig hatte einen Wunsch: Wenn wir verlieren, dann nicht zweitstellig und mit mindestens einem Tor!


Bei schönstem Fußballwetter wurde um 11 Uhr die Partie gegen die JSG Weser/Diemel/Deisel vom Schiedsrichter Leo Gottmann angepfiffen.
Einer der Wünsche ging gleich in der 2. Minute in Erfüllung. Ole nahm eine gut gespielte Flanke von Elias direkt vorm Tor der Gegner geschickt mit dem Bauch an und versenkte den Ball im unteren linken Eck. 1:0 für die JSG Reinhardshagen/Bonaforth.
Von nun an war das Spiel sehr spannungsgeladen.
Die anwesenden Zuschauer sahen schöne Zweikämpfe, denn Weser/Diemel/Deisel hatten mit so einem schnellen Tor nicht gerechnet.


In der 9. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich und gingen in der 13. Minuten mit 2:1 in Führung.
Unsere Jungs kämpften mit guten Spielzügen sich immer wieder ins Spiel zurück, sodass es nach einem weiteren Tor der Gegner und dem Anschlusstreffer in 24. Minute durch Paul mit 2:3 in die Halbzeit ging.


Lange Zeit passierte in der zweiten Halbzeit nichts Außergewöhnliches. Und wir hatten die Hoffnung auf einen Sieg so gut wie aufgegeben. Dennoch wurden wir eines Besseren belehrt und es war in den letzten Minuten Spannung pur:
In der 45. Minute schoss Ryan den Ausgleich und auf den Zuschauerplätzen zählte man die Minuten zum Schlusspfiff. Wenigstens einen Punkt wollte man mitnehmen.
Abermals war es Ryan, der in der 47. Minute sich den Ball zurückeroberte und schnurstracks auf das Tor zulief, den Ball geschickt am Verteidiger vorbei dribbelte und zum 4:3 einnetzte.


Der Jubel über die Führung war noch groß und unsere Jungs freuten sich wohlmöglich etwas zu sehr. Weser/Diemel/Deisel glich zum 4:4 aus.
Es gab nochmals Anstoß und unsere Jungs wollten es nochmals wissen. Schnell eroberten sie die Spielfeldhälfte der Gäste und wieder war es Ryan der in der 49. Minute das runde Leder präzise in die obere rechte Ecke versenkte.


Es gab nochmals Anstoß für die Gäste und schon ertönte der Schlusspfiff.
Endstand nach einem spannenden Spiel 5:4 und somit drei weitere Punkte auf dem Konto der JSG Reinhardshagen/Bonaforth U11.


Zum Einsatz kamen:
Jonas Korf, Luca Nolte, Elias Gemke, Ole Gottmann (1), Levi Gobrecht, Luis Dessel, Ryan Heidrich (3), Paul Krause (1) und Greta Vogel