Die SGR spielt 3:3 gegen des TSV Wolfsanger – und kann zufrieden sein!  (06.09.2020)

Nach den bärenstarken Kleinalmerodern gastierte am Sonntagnachmittag mit dem TSV Wolfsanger ein Gegner auf Augenhöhe am Graseweg. Ja, der TSV Wolfsanger gehört zu jenen Mannschaften in der Gruppenliga gegen die unsere SGR punkten kann und muss – zu dieser Erkenntnis konnte man schon nach einer Viertelstunde Spielzeit kommen. Dabei erwischten die Gäste einen Start nach Maß: In der zweiten Minute setzte sich Patrick Ziegler auf der rechten Seite gekonnt durch, passte flach nach innen, und Max Messerschmidt brauchte nur noch den Fuß hinhalten – 0:1!

In der Folgezeit erspielte sich unsere SGR ein leichtes Übergewicht, agierte mit langen Bällen und die keinesfalls stabile Abwehrreihe der Gäste zeigte fortan die eine oder andere Schwäche. Es dauerte aber bis zur 30. Minute ehe Jan Paar nach einem guten Zuspiel von Mario Ivandic zum 1:1 ausglich. Direkt im Anschluss –  wieder eine Flanke von rechts und Jan verpasste mit einem guten Kopfball über die Latte nur knapp die mögliche 2:1 Führung.

In der 53. Minute dann doch das 2:1 für unsere SGR durch Sami Bisevac, der, alleine auf den Gästetorwart zulaufend, die Nerven behielt und souverän zum 2:1 einschob. Nun schien die SGR auf der Siegerstraße angekommen zu sein. Doch weitgefehlt: Direkt im Gegenzug der nächste Schock für die SGR – einen Fehler im Mittelfeld bestrafte der TSV mit einem passgenauen Zuspiel auf Tom Nolte, dessen flache Hereingabe wieder Messerschmidt dankend annahm und zum 2:2 vollstreckte. Anschließend erspielte sich der Gast phasenweise sogar ein leichtes Übergewicht und belohnte sich nach Unsicherheiten in der SGR- Abwehr mit der 3:2 Führung durch Patrick Ziegler (70. Min.): Flachschuss aus der Drehung in die rechte untere Torecke – unhaltbar!

In der 76. Minute dann aber der ersehnte Ausgleich. Einen Pass hinter die Abwehrreihe erlief Jan Paar, umspielte auch noch den Torwart und markierte den vielumjubelten Treffer. Danach zwei weitere Großchancen für die SGR: Zweimal setzte sich Andre Paar auf der linken Seite durch, passte zweimal gut in die Mitte und zweimal scheiterte der „Adressat“ Sami Bisevac nur ganz knapp. Aber auch der TSV blieb weiterhin gefährlich und in der letzten Spielminute stockte den SGR-Fans der Atem: Aus abseitsverdächtiger Position verzog der Mittelstürmer des TSV mit einem Schuss über die Querlatte nur ganz knapp. Direkt danach der Schlusspfiff einer spannenden Begegnung, die letztendlich mit einem verdienten Unentschieden endete. Die SGR ist endgültig in der Gruppenliga angekommen, und sie zeigte, dass man dort mithalten kann!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Mirko Hamel,  Domenink Munk, Soeren Schuldes, Mario Ivandic, Rickard Nemeth, Luca Andrecht, Jan Paar, Andre Paar,  Tim Beuermann, Samih Bisevac, Nils Wenzel, Christopher Hayn, Dennis Waldeck