(20.09.2020)

Bei herrlichem Wetter standen sich am Sonntagnachmittag der Tabellenführer aus Wolfhagen und der 15-plazierte der Gruppenliga 2 – Kassel, die SGR, gegenüber.

Über 150 Zuschauer sahen eine spannende und gute Partie mit zahlreichen Chancen für die Gäste – und wenigen für die SGR!

Aber, das soll die insgesamt ordentliche Leistung unserer SGR nicht schmälern, denn der FSV Wolfhagen überzeugte mit dem engagierten Trainer Valentin Plavic und mit zahlreichen Spielern auf hohem Niveau, wie u.a. Timo Wiegand, Demetrio D Agostino und Kamil Turan sowie den ehemaligen DFB-Stützpunkt-Jugendspielern Pascal Deiss, Julius Knatz und Levin Salzmann.

In Halbzeit I: Keine Chance für die SGR, aber 4-5 Großchancen für die Gäste. Über ein 0:3 bis zu Halbzeitpause hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Trotzdem waren die Spielanteile fast ausgeglichen und es blieb beim 0:0.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der Tabellenführer weitere Großchancen:

  • Julius Knatz (55. Min.) läuft alleine auf Marius Becker zu, doch der pariert in Neuer-Manier,
  • Timo Wiegand schießt an die Latte,
  • Kamil Turan schießt – bei einer „110-prozentigen“ Chance – aus vier Metern ein Meter übers Tor,
  • D Agostino zwingt kurz vor Schluss Marius Becker zu einer weiteren Glanztat,
  • und, und, und……

Zwischendurch (60-75 Min.) die einzigen drei Chancen für die SGR:

  • Andre Paar setzt sich links durch und scheitert mit einem Flachschuss am Wolfhagener Keeper,
  • Pass von Andre auf Jan Paar, der alleine gegen den Torwart – doch der Ball wird kurz vor der Torlinie von einem Wolfhagener Verteidiger weggeschlagen,
  • und Rickard Nemeth nimmt halb hoch Maß – scheitert aber am Rücken eines Wolfhagener Abwehrspielers.

Dann, der von den SGR-Fans, lang ersehnte Schlusspfiff: Die SGR hat einen sehr glücklichen Punkt gewonnen, Wolfhagen zwei Punkte um die Meisterschaft verloren – aber sie werden weiter ganz vorne mitspielen! Und wir? Wir steigen, wenn wir so weitermachen, nicht ab!

Am Rande notiert:

Die SGR präsentierte ihre neue Stadionzeitung und  auch die Wolfhagener waren begeistert von diesem Produkt. Ja, es hat einige Monate gedauert bis zur Fertigstellung – aber die Zeitung „kann sich sehen lassen“.

Ein besonderer Dank gilt Sarah Seeger, der Fotografin nahezu sämtlicher Bilder und Mitlayouterin – Danke Sarah!

Aber auch Dank an Carsten Jünger von der PAC-Werbeagentur für das ansprechende Layout und den Druck der Stadionhefte.       

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Mirko Hamel, Dominik Munk, Mario Ivandic, Rickard Nemeth, Luca Andrecht, Jan Paar, Andre Paar, Samih Bisevac, Julian Minde,  Dennis Waldeck, Ole Bertelmann, Jonas Kampf