Ja, Fußball kann so schön sein, aber auch „grausam“! Wer das Zweite im Fußball noch nie erlebt hat, hätte einfach am Donnerstagabend mit nach Weidenhausen fahren sollen.

Dort zeigte unsere Mannschaft – angetrieben von unseren lautstarken Fans – eine Klasseleistung. Sie kämpfte bravourös, sie ackerte, begeisterte, gewann viele Zweikämpfe, hatte erstmals in dieser Saison deutlich mehr Chancen als der Gegner, war wirklich auch einen Tick besser als der Gastgeber, führte nach 81 Minuten mit 2:1, hätte ehrlich den ersten Dreier in der Saison so richtig verdient gehabt – und verliert in den letzten acht Minuten noch mit 2:3! – Unglaublich, unfassbar, Entsetzen bei Spielern, Trainern und Fans – man findet keine Worte mehr – Tränen, Wut, unendliche Leere – einfach „grausam“.

Nach diesem „Einwurf“ aber zurück zum Spiel:

Die Gastgeber waren von Beginn an beeindruckt von der über 90 minütigen, kompakten Vorstellung der SGR, die ohne Dennis Waldeck (Arbeit) und Mirco Hamel (krank) antreten musste. Doch das Trainerteam hatte sich etwas einfallen lassen. Für Dennis Waldeck spielte Rickard Nemeth auf der linken Abwehrseite, für Mirco spielte Christopher Hayn Rechtsverteidiger und auch Sami Bisevac war von Beginn an dabei. Alle Drei machten ihre Sache richtig gut! – so auch die gesamte Mannschaft, die sich wirklich ein „dickes“ Gesamtlob verdiente.

In Halbzeit I sahen die Zuschauer ein deutliches Chancenplus für unsere SGR. U.a. Sami Bisevac mit einem Rechtsschuss ins Tordreieck, Christopher Hayn mit einem starken Kopfball, Ole Bertelmann mit einem flachen Rechtsschuss scheiterten am hervorragenden Weidenhäuser Schlussmann. Darüberhinaus traf Andre Paar mit einem Kopfball die Querlatte und Bruder Jan verfehlte eine halbhohe Hereingabe von Sami Bisevac nur um Haaresbreite. In der 38. Minute war es dann endlich soweit: Dominik Munk setzte sich mit schnellem Antritt im Sechzehner durch und wurde kurz vor dem Abschluss von den Beinen geholt – Elfmeter – Sören Schuldes ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte souverän. Doch in der 47.!!! Minute folgte der „erste Schock“ des Abends. Eine, der wenigen, Weidenhäuser Chancen nutzte Yannik Herwig zum 1:1 – psychologisch natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Doch unsere SGR ließ die Köpfe nicht hängen und begann auch in Halbzeit II mit „Vollgas“. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes Spiel mit leichten Vorteilen für die SGR. Und, so kam die Führung durch Jan Paar in der 56. Spielminute nicht überraschend. Der so dringend notwendige Dreier schien eine Viertelstunde vor Schluss zum Greifen nah. Ja, und es kam noch besser: Neun Minuten vor dem Ende kann Jan Paar alleine auf den Weidenhäuser Schlussmann zusprinten  – das vorentscheidende 3:1 hätte den „Sack zugemacht“ – doch unser Mittelstürmer verzieht knapp am rechten Pfosten vorbei.

Was danach passiert? – siehe oben – einfach „grausam“! Und Sören Schuldes, der das regelwidrige Einsteigen eines Weidenhäuser Stürmers beim 3:2 mit „lächerlich“ kommentierte, wird auch noch mit Rot des Feldes verwiesen (84. Min.).

Wie sich das anfühlt? – Einfach „grausam“!

Trösten kann nur der Kommentar eines Weidenhäuser Zuschauers nach Schlusspfiff: „ Ihr ward ganz stark, das hatten wir so nicht erwartet – mit einem 2:2 wären wir gut bedient gewesen!“  – Mit einem 2:2!!! – Doch nochmal „grausam“!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Dominik Munk, Luca Andrecht, Rickard Nemeth, Sami Bisevac, Christian Ritter, Nils Wenzel, Jan Paar, Andre Paar, Sören Schuldes, Tim Streicher, Mario Ivandic, Ole Bertelmann