Dieser Sieg war so wichtig! Lagen die SGR-Spieler noch am Donnerstagabend nach der mehr als unglücklichen Niederlage in Weidenhausen grenzenlos enttäuscht am Boden, wurden sie am Sonntag nach dem Schlusspfiff von den mehr als 50 mitgereisten SGR-Fans beklatscht und gefeiert. Man sah es in den Gesichtern – das tat allen Akteuren und auch dem Trainerteam wirklich gut!

Innerhalb einer Saison halten sich bekanntlich Glück und Pech einigermaßen die Waage – „na gut, fünf Euro ins Phrasenschwein“.

Der Sieg in Vollmarshausen war zwar nicht glücklich und trotzdem hätte die SGR – bei viel Pech – noch das 4:4 Unentschieden in den letzten Spielminuten kassieren können. Soviel zu Glück und Pech im Fußball.

Die Vollmarshäuser begannen in der ersten Viertelstunde wie die Feuerwehr und Moritz Koch, der für den am Finger verletzten Marius Becker das Tor hütete, parierte gleich dreimal glänzend. Doch genau in diese anfängliche Druckphase der Gastgeber fiel das 1:0 nach herrlicher Flanke von Samih Bisevac durch Jan Paar per Kopf (11. Min.). In der 29. Minute kassierte unsere SGR dann den Ausgleich, nachdem sich der starkspielende Miguel Schneppe gleich gegen drei SGR‘ ler durchsetzen konnte. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit kam unsere SGR immer besser ins Spiel und die Tore von Ole Bertelmann (39. Min.) und Andre Paar (41. Min.) bedeuteten eindrucksvolle Wirkungstreffer beim jetzt ein wenig angeschlagenen Gastgeber. Kurz nach der Halbzeit einige weitere Großchancen für unser Sturm -Trio, doch Jan und Andre Paar sowie Samih Bisevac scheiterten entweder am Torwart oder an der letzten Grätsche eines Vollmarshäuser Abwehrspielers. In dieser Phase hätte unser SGR „den Sack zu machen können“ – tat sie aber nicht! Ja, und wenn man so viele Chancen liegen lässt, baut das den Gegner wieder auf: 53. Minute – 2:3 durch Moritz Murawski (letzte Saison noch beim Verbandsligisten CSC 03 Kassel unter Vertrag) per Freistoß. Doch irgendwie lag auch ein weiterer Treffer für unsere SGR in der Luft: Nach feiner Vorarbeit von Andre Paar markierte Rickard Nemeth in der 70. Minute das 4:2. Vorentscheidung?! – Weit gefehlt. Der Gastgeber kam wieder zurück und erzielte das 3:4 nach einem gekonnten Angriff über die rechte Seite, einem flachen Rückpass in die Mitte und souveräner Direktabnahme (75. Min.).

Nun begann das große Zittern für die SGR – Akteure, vor allem aber für ihre tollen Fans, die sogar bei Auswärtsspielen wieder zahlreich erscheinen. In dieser Zitterphase gab es aber noch durchaus Großchancen für unsere SGR, doch unsere wirklich sehr engagierte und laufstarke Sturmreihe gelang es nicht den K.O.- Schlag zu landen. Die letzten zehn Minuten inklusive sechs Minuten Nachspielzeit bewegten sich zwischen Hoffen und Bangen. Ja, ehrlich gesagt – es hätte auch noch schiefgehen können. Zweimal verfehlten scharfe, flache Hereingaben das Ziel der Vollmarshäuser und mindestens ein Kopfballtreffer hätte den Gastgebern auch noch gelingen können.

Fazit:
Ein nicht unverdienter, wahnsinnig wichtiger Sieg für unsere Mannschaft, für das Trainerteam und natürlich auch für die Fans (lacht)!

Es spielten:
Moritz Koch, Ernesto Linardi, Mirko Hamel, Dominik Munk, Mario Ivandic, Rickard Nemeth, Luca Andrecht, Jan Paar, Andre Paar, Samih Bisevac, Stefan Rosentahl, Christopher Hayn, Dennis Waldeck, Tim Streicher