Der Saisonauftakt der SGR ist mit 6 Punkten aus 3 Spielen mehr als geglückt! – Rickard Nemeth wird mit einem Hattrick gegen Vollmarshausen zum Matchwinner! (29.08.2021)

Ein Fazit vorweg:

Da standen sich am Sonntagspätnachmittag mit der SGR und der FSK Vollmarshausen zwei Mannschaften nahezu auf Augenhöhe gegenüber und die etwas bessere Mannschaft gewann letztendlich verdient: 4:2 für die SGR!

Die SGR spielte, trotz des überraschenden Erfolges in Reichensachsen, auch am Sonntag wieder mit einer kontrollierten, kompakten Defensivtaktik – und das war richtig, denn „Harakiri mit totaler Offensive“ kann sich unsere Mannschaft in dieser starken Gruppenliga einfach nicht leisten. Doch sämtliche guten Vorhaben erhielten in der 5. Minute zunächst einen Dämpfer: Da leistete sich ein wiedermal „guthaltender“ Schlussmann Marius Becker ein zu lässiges Abspiel; direkt anschließend wollte ein ansonsten souverän spielender Luca Andrecht im eigenen Sechzehner gleich zwei  Gegner ausspielen – Konsequenz: Einwurf und danach ein Foulspiel im Strafraum. Der agile Mittelstürmer der Gäste, Tim Henning, ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und lochte flach und platziert zum 0:1 ein. Schlechter hätte es nicht beginnen können. Doch nach 20 Minuten wurde klar: Diese Gäste sind keine „Übermannschaft“ und so war das 1:1 durch Luca Andrecht (22. Min.) nach einer Ecke von Gianluca Marino mehr als verdient. Ja, einen Elfmeter hätten wir in Halbzeit I auch noch kriegen können (müssen?), doch das Foul des Gästetorwarts an Gianluca Marino wollte, der ansonsten umsichtige, Schiedsrichter Peer Ehringhausen (aus Willingen!!!) in dieser Szene nicht erkannt haben.

Direkt nach der Halbzeit (46. Min.) dann der umjubelte Treffer zum 2:1 für die SGR: Glänzender Pass von Sören Schuldes auf Andre Paar, und der bedient mit einem flachen Zuspiel den in der Mitte freistehenden, souverän abschließenden Rickard Nemeth. Dieses Tor, gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, tat den Gästen gefühlsmäßig richtig weh. Und nur fünf Minuten später reagierte Rickard Nemeth nach einer Ecke wieder am schnellsten – 3:1 – ganz wichtig! Die nicht aufsteckenden Vollmarshäuser kamen aber wieder ran und erzielten in der 61. Minute durch Jan Sebastian Gibbert das 2:3! Sollte es doch nochmal eng werden? Rickard Nemeths Hattrick zum 4:2 – wieder nach einer Ecke – sollte dann doch die endgültige Entscheidung gewesen sein, so die knapp 100 Zuschauer am Graseweg. Doch die SGR benötigte auch das Glück des Tüchtigen, als der Linienrichter das mögliche 3:4 der Gäste durch Tom Zappe richtigerweise wegen Abseitsstellung annullierte. So blieb es beim 4:2 für unsere SGR, obwohl auf beiden Seiten noch Chancen für eine Ergebniskorrektur bestanden.

Noch ein Fazit:

Die SGR legt (fast) einen Start nach Maß hin: 6 Punkte aus 3 Spielen! Na gut – Stadionsprecher Udo Wallbach brachte es als erfahrener Fußballkenner schmunzelnd auf den Punkt: „Es hätten auch 7 oder 9 Punkte sein können – nach der 3:2 Führung nach 82 Minuten im Auftaktspiel gegen Grebenstein……“

Nee, alles gut!! Glückwunsch Jungs, so haben wir uns das gewünscht, macht alles viel Spaß, viele Zuschauer sind wieder da und Sven Schäfer hat mit seinem Team auch die „Bewirtung“ wieder auf ein Top-Niveau gebracht! 

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Mirko Hamel, Mario Ivandic, Rickard Nemeth, Luca Andrecht, Dominik Munk, Andre Paar, Samih Bisevac, Sören Schuldes, Christopher Hayn, Nils Wenzel, Gianluca Marino, Tim Streicher, Dennis Waldeck