Oh, wie ist das schön! – Die SGR holt den nächsten Dreier gegen einen „verstärkten“ OSC Vellmar II und gewinnt verdient 4:2!    (12.09.2021)

Noch in der Halbzeitpause wären Mannschaft, Trainer und die Fans der SGR mit einem Unentschieden als Endergebnis gegen Vellmar II zufrieden gewesen. Ja, man hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar ein wenig die Befürchtung – „das kann auch heute noch schiefgehen!“

Warum?:

  • Vellmar II war mit vielen Spielern, die zumindest zum Kader der ersten Mannschaft gehörig sind, angereist, u.a. spielten Paul-Felix Rumpel, Tolga Yantut, Maxi Werner (ehemals CSC 03 Kassel), Linor Demaj, Julian Karnovka und natürlich „unser Jugendspieler“ Jonah Ganss, der eine gute Partie machte (Ach, wie wertvoll wäre er doch für uns!)
  • Trotz des überragenden Starts unserer SGR in der ersten Halbzeit, einer 2:0 Führung und weiteren guten Chancen, hatte Vellmar noch kurz vor der Pause eiskalt und abgeklärt zurückgeschlagen – 2:2!

Doch es ging nicht schief!

Aber, wie immer alles der Reihe nach. Die SGR gestaltete die Partie von Anfang an durch Zweikampfstärke und eine „vorsichtige Defensivtaktik“ mehr als ausgeglichen. Und so war es überhaupt nicht unverdient, dass der wiedermal sehr agile Gianluca Marino in der 17. Minute einen langen Pass gekonnt zum 1:0 verwertete. Und in der 20. Minute war es Nils Wenzel – über 90 Minuten an seiner 100%-Marke spielend – der eine Ablage von Gianluca Marino zum 2:0 aus kurzer Entfernung abschloss.

Wer hätte mit solch einem Zwischenstand vor dem Spiel und nach Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung des OSC Vellmar gerechnet? – eigentlich keiner!

Kurz vor der Halbzeit zeigte der OSC aber seine Klasse: In der 35. Minute erzielte Noureddin Boukouh nach einem Eckball von Yantut das 1:2. Kurz danach entwischte der schnelle Linor Demaj unserer Abwehr und traf in der 41. Min. zum 2:2.

Auch in Halbzeit II hielt unsere Mannschaft gegen weiterhin offensiv spielende und spieltechnisch gute Vellmaraner mit großer Präsens dagegen. Und Jan Paar gelingt mit einem fulminanten Linksschuss aus 20 Metern unter die Latte das 3:2 für die SGR. Danach laufen noch 25 Minuten, die die Nerven der SGR-Anhängerschaft mehr als strapazieren. Klasse aber, wie und was diese SGR gerade in solchen Phasen alles auf den Platz bringt: Einsatz, Kämpfen um jeden Ball, sehr hohe Laufbereitschaft, gegenseitiges Anfeuern – da stimmt einfach zumindest Vieles! 

Ja, und dann spielt der eingewechselte Rickard Nemeth in der 91. Minute auch noch einen überragenden Pass auf Christopher Hayn, und der schiebt zum 4:2 in das „verwaiste“ Vellmarer Tor ein. Danach überschäumender Jubel bei Spielern, Trainern und Fans der SGR!

Fazit:

Bei der SGR läuft vieles momentan sehr gut – auf und neben des Platzes. Und auch die CD – besprochen von Florian Bühler – mit der Danksagung an unsere Sponsoren in der Halbzeitpause „lief“ perfekt ab. 

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Mirko Hamel, Mario Ivandic, Rickard Nemeth, Jan Paar, Andre Paar,  Samih Bisevac, Nils Wenzel, Christopher Hayn, Dennis Waldeck, Ole Bertelmann, Stefan Rosenthal, Sören Schuldes, Gianluca Marino