Die SGR landet den nächsten Coup – 3:1 Sieg gegen die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach! (18.10.2021)

Mittwochabend, 20:53 Uhr, Schlusspfiff in Hundelshausen: Auf der einen Seite tief enttäuschte Gastgeber, auf der anderen Seite eine SGR Mannschaft, die sich in den Armen liegt, und über 50 SGR Fans, die erleichtert um die Wette strahlen. Einige können es noch nicht begreifen, stellen dann aber doch unisono fest: „Der Sieg war nicht unverdient!“ Ja, und damit hatten sie Recht – 3:1 für die SGR stand es nach hochklassigen 90 Minuten und das nach einem 0:1 Rückstand.

Die favorisierten Gastgeber mit Top-Leuten wie Florian Baldauf, Rinor Murati (ehemals u.a. Sparta Göttingen), Özkan Beyazit und Alexander Bazzone in ihren Reihen begannen in den ersten 20 Minuten wie die Feuerwehr. Ja, es konnte einem Angst und Bange werden mit welcher Wucht, Schnelligkeit und Präzision der Gastgeber beeindruckte – und das hatte er sich auch genauso vorgenommen. Der ein oder andere SGR Fan-Kommentar ging in die Richtung: „Das kann heute nicht gut gehen!“ Warum? – Weil die Spielgemeinschaft vom Ortsrand des Kaufunger Waldes überragenden Fußball zeigte und sich in dieser Phase etliche Großchancen herausspielte:

  • Knaller-Freistoß aus 20 Metern – Marius Becker klärt mit starker Fußabwehr!
  • Kopfball von Mittelstürmer Murati – nur knapp am Lattenkreuz vorbei!
  • Riesenchance für Beyazit aus 11 Metern – doch Marius Becker pariert glänzend!

Ja, o.k. – es gab noch mehr Chancen für den Gastgeber, und auch Samih Bisevac hatte eine einzige auf unserer Seite. Das 1:0 durch den 40-jährigen Torjäger Beyazit aus abseitsverdächtiger Position war nach 21 Minuten dann auch mehr als verdient und erwartungstreu.

In der 20. Minute aber eine „spielfolgenschwere“ Verletzung bei Spielführer Bazonne. Der Mittelfeldmotor musste mit einer Muskelverletzung vorzeitig den Platz verlassen. In der 24. Minute dann der zweite Nackenschlag für die Kleinalmeroder, die von Vielen als Meisterschaftsfavorit gehandelt werden. Nach einem Foul an Jan Paar zeigt Libero Sören Schuldes aus gut 25 Metern seine überragende Schusstechnik und platziert den Ball mit Effet über die Abwehrmauer direkt unter die Latte – 1:1! – und auf einmal wurde es „ein anderes Spiel“. Nun noch härter umkämpft mit zahlreichen intensiven Duellen; aber ab jetzt auf Augenhöhe. Der Wirkungstreffer hatte gesessen!

1:1 zur Halbzeitpause – etliche unserer Fans hätten sich zu diesem Zeitpunkt dieses Ergebnis als Endstand gewünscht. Doch es kam anders! Mit zunehmender Spieldauer baute sich unsere SGR an der nachlassenden Spielstärke der Gastgeber immer mehr auf. Immer häufiger gewann unsere Mannschaft wichtige Zweikämpfe, absolvierte dabei ein riesiges Laufpensum und wurde vor allem in der Abwehr immer sicherer. Die Chancenausbeute des Favoriten reduzierte sich merklich. Dann die 50. Minute: Gianluca Marino gewinnt mit energischem Einsatz an der Außenlinie einen wichtigen Zweikampf – Pass auf Sami Bisevac – und der setzt sich im Laufduell durch und schießt flach und scharf aus 16 Metern ins linke untere Toreck. Ja, Samih machte sein bestes Spiel in der bisherigen Saison! 2:1 für Reinhardshagen – wer hätte das gedacht? – und die Gastgeber zeigten sich spürbar geschockt. Da half auch das „laute Anfeuern“ des ehemaligen Ausnahme-Fußballers und jetzigen Kleinalmeroder Trainers Goran Andjelkovic nichts mehr! Die SGR hatte das Spiel gedreht, obwohl man noch immer mit weiteren Attacken der Gastgeber rechnen musste. Doch sie kamen deutlich weniger. In der 55. Minute krönte Gianluca Marino seine Glanzleistung mit dem 3:1 – und nun war unsere SGR mit relativ sicheren Leitplanken auf der Siegerstraße. In der 68. Minute nach guter Vorarbeit von Andre trifft Jan mit links aus 8 Metern den Innenpfosten. Das wäre dann das 4:1 gewesen und hätte uns einen ganz entspannten Spielabend beschert. Soweit kam es dann aber doch nicht, denn die Gastgeber blieben gefährlich und hatten auch noch die ein oder andere Chance. Doch wir hatten ja auch noch Marius Becker, der u.a. in der 90. Minute gegen Beyazit glänzend parierte!

Kurz nach Spielschluss „Standing ovations for the winners“. Die Mannschaft bedankt sich gebührend bei den vielen mitgereisten Fans. Auch das trifft bei unserer Fangemeinde auf positive Resonanz.

Fazit (ungeordnet):

  • 10 Spiele, 19 Punkte, dritter Platz
  • Sieben Punkte aus den drei Spielen gegen die Meisterschaftsfavoriten Reichensachsen, Wolfhagen und Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach
  • Die SGR ist zu einer Einheit gewachsen; Einsatz und Laufbereitschaft sind überragend
  • Und phasenweise zeigte unsere Mannschaft am Mittwochabend auch richtig guten Kombinationsfußball, was man ihr manchmal gar nicht zutraut (lacht!)
  • Darüber hinaus werden sich unsere langjährigen Fußballfreunde aus Wolfhagen über das Ergebnis sehr gefreut haben.

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Mirko Hamel, Mario Ivandic, Rickard Nemeth, Samih Bisevac, Sören Schuldes, Gianluca Marino, Dominik Munk, Jan Paar, Andre Paar, Ole Berthelmann Christian Ritter, Christopher Hayn, Nils Wenzel