Die SGR kassiert eine verdiente 0:3 Niederlage in Zierenberg (31.10.2021)

Eigentlich sollte es am Sonntag in der Warmekampftalbahn in Zierenberg zu einem Duell auf Augenhöhe kommen, denn es spielte der Fünfte gegen den Siebten in der Gruppenliga 2 der Region Kassel. Dazu kam es aber nicht, denn der TSV war uns in allen Belangen überlegen und gewann völlig verdient mit 3:0. Ein höherer Sieg für die Warmetaler wäre durchaus möglich gewesen.

Zunächst einige Infos zur Entschuldigung: Bei uns fehlten grippebedingt Rickard Nemeth und Samih Bisevac, Ole Bertelmann saß mit Knieproblemen nur auf der Bank und die Langzeitverletzten Luca Andrecht und Stefan Rosenthal werden gerade in solchen Spielen schmerzlichst vermisst. Darüber hinaus spielten Dominik Munk, Gianluca Marino und die Paar-Zwillinge stark „grippegeschädigt“.

Diese „Entschuldigung“ soll aber die Leistung der Zierenberger nicht schmälern, denn die Mannschaft von Trainer Daniel Schmidt machte eine wirklich gute Partie: Stark in der Defensive mit dem Ex-Vellmaraner Christian Brinkmann, überlegen im Kopfballspiel, sehr aggressiv in den Zweikämpfen und dynamisch, immer gefährlich mit den schnellen Stürmern Karim Belarbi und Fabian Ohms sowie Goalgetter Ante Grgic.

Ja, man merkte, die Zierenberger waren erstens gewarnt und zweitens hochmotiviert.

Das 0:1 zur Halbzeit durch Robin Moeller in der 9.Minute war für unsere SGR mehr als schmeichelhaft, denn der Gastgeber war in Halbzeit I klar überlegen und hätte durchaus 3 bis 4 Tore „machen“ können. Chancenausbeute der SGR: gleich Null!

Nach der Halbzeit beorderte Trainer Patti Fraahs seinen Kapitän Dominik Munk auf die rechte offensive Außenbahn und Jonas Kampf spielte Dominiks Part in der Innenverteidigung. Hinzu kam ab der 60. Minute die Einwechselung von Routinier Carsten Gobrecht als Sturmspitze. Und siehe da, die SGR wurde nach der Halbzeit besser, kam mehr ins Spiel und bot den Gastgebern über weite Strecken Paroli, phasenweise hatte sie sogar ein leichtes Übergewicht, ohne aber zwingende Torchancen herausspielen zu können. Die Zierenberger aber blieben mit ihren Kontern weiterhin gefährlich. Und so überraschten auch die Treffer zum 0:2 (52.Minute) und 0:3 durch Ante Grgic (85. Minute) nur wenig.

Wie sagte doch der ehemalige Mittelfeldstratege und langjährige Jugendtrainer der SGR Dirk Schäfer nach Spielschluss: “Abhaken – solche Spiele hat man halt mal!“ Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ausblick:

Über 70 SGR-Fans waren am Sonntag nach Zierenberg angereist – Klasse, und auch für den Zierenberger Stadionsprecher beeindruckend!

Für die kommenden zwei Heimspiele der Hinrunde am Sonntag, den 7.11. gegen den TSV Wolfsanger und am 14.11. gegen Kaufungen hofft unser Team, dass sich die gesamte Fangemeinde der SGR vornimmt, ihre Mannschaft zu unterstützen. Warum? – weil es die Mannschaft verdient hat!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Mirko Hamel, Domenik Munk, Soeren Schuldes, Mario Ivandic, Jan Paar, Andre Paar, Niklas Poker ,Carsten Gobrecht , Gianluca Marino, Dennis Waldeck , Nils Wenzel, Christopher Hayn, Ole Bertelmann, Jonas Kampf