SGR gegen Wolfsanger: 2:2! – Eigentlich hätten wir 5:2 gewinnen müssen (07.11.2021)

Fangen wir heute mal mit dem Fazit an:

Die ersten 25 Minuten war unsere SGR am Sonntag gar nicht auf dem Platz – natürlich im übertragenen Sinne gemeint. Die restlichen 70 Minuten (das Spiel wurde nach zahlreichen Unterbrechungen erst nach 95 Minuten abgepfiffen) waren wir die bessere Mannschaft und hätten klar gewinnen müssen! Am Ende konnte man aber über das 2:2 froh sein und durfte sich über den erneuten Punktgewinn durchaus freuen.

Rahmenbedingungen:

Die personellen Voraussetzungen waren für beide Mannschaften nicht optimal. Beim Gast fehlten verletzungsbedingt u.a. Tom Nolte und Luka Jusanovic (ehemalige Jugendspieler des KSV Hessen Kassel) sowie Sturmtank Lukas Haack. Bei der SGR fehlten die Langzeitverletzten Luca Andrecht, Ole Berthelmann und Stefan Rosenthal. Darüber hinaus war Mario Ivandic nicht dabei und die Paar-Zwillinge grippemäßig immer noch stark angeschlagen.

Der Platz in Veckerhagen war nach den heftigen Regenfällen schwer bespielbar und dem Wetter konnte man nur abgewinnen, dass Fritz Walter daran seine Freude gehabt hätte.

Wenn eine Mannschaft in den ersten 25 Minuten gar nicht auf dem Platz steht, muss man sich nicht wundern, wenn der Gegner das ausnutzt und Tore schießt. So, z.B. in der zweiten Minute, in der gleich zwei Wolfsangerer völlig freistehend hätten einköpfen können. Die Verantwortung übernahm dann Kristian Noja, der kurze Zeit später verletzt ausscheiden musste: 0:1!

Wer gedacht hatte, wir würden danach aufwachen – weit gefehlt! Wolfsanger durfte das Spiel, ohne wirkliche Gegenwehr der SGR, bestimmen. Folge: 25. Minute Lattenschuss und den Abpraller verwandelt Gianluca Urbano zum 0:2!

Danach aber kam die Wende im Spiel. Warum? – weil die SGR endlich aufwachte, die Zweikämpfe gewann und sich vorne endlich Chancen herausspielte:

  • Jan Paar mit links aus 16 Metern – glänzend gehalten vom guten Jan Walter im Gästetor
  • Samih Bisevac mit rechts, flach, am linken Torpfosten vorbei
  • Und nochmal Jan mit rechts aus der Drehung knapp über die Latte

Ja, ein 1:2 oder 2:2 vor der Halbzeit wäre schon mehr als verdient gewesen.

Und dann kam Halbzeit II und die Chancenfülle für die SGR vergrößerte sich nochmal deutlich:

  • Jan Paar alleine vorm Torwart – zieht vorbei (49. Min.)
  • Gianluca Marino alleine vorm Torwart – Abschluss weit übers Tor
  • Sören Schuldes aus 18 Metern – knapp halbhoch am linken Torpfosten vorbei
  • Jan Paar mit links nach feinem Zuspiel von Sören Schuldes – wieder vorbei (Ja, unsere Nummer 9 hätte alleine drei Tore machen können/müssen)
  • Direktschüsse von Rickard Nemeth und Tim Streicher werden aus aussichtsreichen Positionen irgendwie, und wie auch immer, abgewehrt
  • Nils Wenzel mit Kopfball ganz knapp am linken Torpfosten vorbei (94. Min.)
  • Und, und, und………

Ja, und zwei Tore haben wir trotzdem noch geschossen. In der 50. Minute nutzt Gianluca Marino einen Abpraller zum 1:2. Und in der 90! Spielminute bereitet Jan Paar mit der Hacke den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Samih Bisevac vor.

Wolfsanger (im übrigen Geburtsort von Holger Börner – Kategorie: Unnützes Wissen) hatte dagegen in Halbzeit II nur eine einzige richtige Chance, und die vereitelte Dominik Munk mit letztem Einsatz durch eine Grätsche. Dabei verletzte sich unser Kapitän und konnte nicht mehr weitermachen.

Unserem immer positiv gestimmten und glänzend vorbereiteten Stadionsprecher Udo Wallbach gehört heute das „Schlusswort“, indem er feststelle: „Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass wir nach 13 Spielen 21 Punkte haben – in der Vorsaison hatten wir zu einem ähnlichen Zeitpunkt ganze Zehn!“

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Mirko Hamel, Domenink Munk, Soeren Schuldes, Jan Paar, Andre Paar, Carsten Gobrecht , Gianluca Marino, Dennis Waldeck , Nils Wenzel, Christopher Hayn, Daniel Müller, Lorenz Kahle, Rickard Nemeth, Samih Bisevac