SGR verliert 1:2 gegen Kaufungen! – ein Unentschieden wäre gerecht gewesen (14.11.2021)

Ja, es war ein gutes und ausgeglichenes Gruppenligaspiel am Sonntag in Veckerhagen, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Beide Mannschaften erarbeiteten sich über 90 Minuten gute Chancen – ein 4:4 wäre durchaus möglich gewesen!

Doch leider standen wir am Sonntag nach 97 Minuten mit leeren Händen da.

Gegen die Unentschieden-Könige aus Kaufungen (6 x Remis in 13 Spielen) hatten wir gleich zu Beginn eine Großchance durch Samih Bisevac, der eine gute Vorarbeit von Andre Paar aber nicht verwerten konnte, als er die Hereingabe auf den Elfmeterpunkt mit einem Schuss weit über das Tor abschloss. Noch in Halbzeit I weitere Chancen für die SGR durch Jan Paar nach tollem Pass von Rickard Nemeth – doch der versuchte Heber vorm Torwart scheiterte. Auch Gianluca Marino vergab aus aussichtsreicher Position mit einem Schuss knapp über die Latte und Andre Paar‘s Direktabnahme wurde von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt.

Aber es gab auch Chancen für die Gäste in Halbzeit I:

  • Erik Morozov setzt einen Linksschuss aus 20 Metern an die Querlatte
  • Und mindestens 2 x verhindert Marius Becker mit Glanzparaden gegen Bastian Schäfer und Thomas Müller die Gästeführung

In Halbzeit II wurde das Spiel noch besser, noch spannender. In der 50. Minute erzielte der agile Thomas Müller das 1:0 für Kaufungen: Eckball – Kopfball an die Latte und der ehemalige Baunataler zieht mit rechts gekonnt ab! Danach weitere Chancen auf beiden Seiten, u.a.:

  • Gianluca Marino scheitert per Kopf am sehr guten Marco Schneider im Kaufunger Tor
  • Jan Paar kann zwei gute Aktionen im Gästestrafraum nicht erfolgreich abschließen
  • Rickard Nemeth trifft den Kopf eines Gegenspielers mit einem guten Schuss von der Strafraumgrenze
  • Kopfbälle von Jan Paar und Sören Schuldes verfehlen nur knapp ihr Ziel
  • Für Kaufungen verpasst zweimal Thomas Müller: Einmal verpasst er mit rechts am glänzend reagierenden Marius Becker – das andere Mal zieht er knapp am linken Torpfosten vorbei.

Dann die 90. Minute: Langer Pass auf Jan Paar und unsere Nummer 9 wird im Strafraum umgerannt – Sören Schuldes behält wiedermal die Nerven und verwandelt den Elfmeter zum 1:1. Das hätte es gewesen sein können – und alle wären zufrieden gewesen. Doch im direkten Gegenzug schließt Nick Krug aus 16 Metern mit dem 1:2 ab. Bitter, bitter!

Die letzten Spielminuten waren geprägt von:

  1. Der Einwechselung (88. Min.) des Cheftrainers Patti Fraahs als Mittelstürmer, der mit seinen bekannt langen Einwürfen für Gefahr sorgte und zudem mit einem Linksschuss aus 16 Metern (abgeblockt) mehr als Pech hatte
  2. Dem totalen Anrennen unserer SGR mit weiteren brenzligen Torraumszenen für den SV

Aber, der Ball wollte einfach nicht ins Netz!!! – anders kann man das Endergebnis dieser Chancenfülle für die SGR nicht beschreiben.

Fazit:

Wir hatten in dieser Hinserie schon einige Male richtig Glück – diesmal einfach nur Pech!

Ausblick:

  • Noch ein Spiel gegen den haushohen Favoriten KSV Hessen Kassel II am nächsten Sonntag und dann ist endlich Winterpause – regenerieren, Verletzungen auskurieren, wieder richtig gesund werden, Kraft tanken!!!
  • Die Mannschaft hat bis dato Großartiges geleistet und zu 100 Prozent überzeugt – die bisherigen 21 Punkte sind ein Pfund für die Rückserie und ein gutes Fundament zur Erreichung unseres Oberzieles – und das heißt nach wie vor „Nichtabstieg“!

P.S:

In der Halbzeitpause bedankte sich der 1.Vorsitzende des Fußballfördervereins Reinhardshagen Jürgen Wiemer mit einer „Stracken von Spielmanns“ bei einigen sehr verdienten Mitgliedern. Jürgen würdigte den großen, langjährigen Einsatz von Stadionsprecher Udo Wallbach, der VfL- Kassierer Ulfert Janssen, Manfred Willius, Wolfgang Leisten und Jürgen Kampf (wird nachgeholt!) sowie der TSV Kassierer Norbert Reusche, Reinhard Herms und Klaus Becker.

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Mirko Hamel, Jonas Kampf, Soeren Schuldes, Jan Paar, Andre Paar , Patrick Fraahs, Gianluca Marino, Dennis Waldeck , Christopher Hayn, Rickard Nemeth, Samih Bisevac, Tim Streicher, Stefan Rosenthal, Mario Ivandic