SGR kassiert 0:3 Niederlage gegen Kassel II! (18.04.2022)

Knapp 200 Zuschauer hatten sich am Ostermontag zum Spiel gegen die Junglöwen am Graseweg eingefunden. Große Unterstützung für unsere Mannschaft gab es dabei durch unsere Fußballfreunde aus Hemeln mit deren Trainer und SGR-Fußball-Ikone Leo Marino. Klasse auch, die Bewirtung durch Sven Schäfer und seine Crew bei herrlichem Osterwetter. Ja, es stimmte einfach alles beim Heimspiel gegen den KSV – nur das Ergebnis nicht.

Die ambitionierten Gäste, die aufsteigen wollen, waren in Halbzeit I keinen Deut besser als wir. Die Mannschaft von A-Lizenzinhaber Christian Andrecht hat natürlich große spielerische Qualitäten und mit Malte Suntrup, Lukas Iksal und Mate Mustapic auch überragende Spieler in ihren Reihen; aber richtig überzeugend war es trotzdem nicht, was die Kasseler in Halbzeit I auf den Platz brachten. Die SGR im bewährten 1:4:4:1 gegen „Übermannschaften“ gestaltete die Partie völlig ausgeglichen!

Es waren die ersten sieben Minuten in Halbzeit II, die das Spiel entschieden. In der 46. Minute gelang Lukas Iksal mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern das 0:1. Nur sechs Minuten später markierte Malte Suntrup mit der „zweiten Kasseler Chance“ aus fünf Metern das 0:2.

Kassel zeigte im weiteren Spielverlauf zwar seine spielerische Überlegenheit. Richtig zwingend war der haushohe Favorit aber trotzdem nicht. Na gut, einen berechtigten Elfmeter verwandelte Taehun Kim  in der 90. Minute zum 0:3.

Größere Chancen für die SGR in Halbzeit II: Fehlanzeige!

Ausblick:

Wir haben in den letzten beiden Spielen gegen die Spitzenmannschaften aus Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach und gegen den KSV II sehr gut mitgehalten – doch Punkte konnten wir nicht einfahren. Jetzt müssen wir aber in den nächsten Partien punkten. Gegen Heiligenrode (24.04.), beim VFL (27.04.), in Weidenhausen (30.04.) und gegen Calden/Meimbressen (05.05.) könnten wir bereits den Klassenerhalt sichern. Deshalb klare Aufforderung an alle SGR-Fans: Kommt und unterstützt die Mannschaft wie „die Frankfurter“ – es geht auch für die SGR um viel!!!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Andre Paar,  Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Christopher Hayn, Stefan Rosenthal, Ole Berthelmann, Mario Ivandic, Lorenz Kahle, Sami Bisevac, Christian Ritter, Mirco Hamel, Domenik Munk, Mirco Hamel