SGR egalisiert einen 1:3 Rückstand – 3:3 gegen den VfL Kassel! (27.04.2022)

Mit einer Energieleistung gelang es der SGR am Mittwochabend am Hochzeitsweg aus einem 1:3, ein 3:3 gegen den VfL zu machen. Ganz ehrlich – man konnte damit nicht mehr rechnen, denn nach dem 3:1 für den VfL nach gut einer Stunde, schien die Partie entschieden. Doch der Reihe nach:Bereits nach vier Minuten ging die SGR mit einem Flachschuss von Jan Paar in Führung. Doch bereits in der 11. Minute war Yannick Billing auf der linken Angriffsseite völlig frei und konnte ausgleichen. Der VfL war nun eindeutig besser in der Partie und über weite Strecken überlegen. Das 2:1 durch den ehemaligen KSV Hessen Kassel Jugendspieler Hakim Melzer war daher nicht überraschend. Direkt nach der Halbzeit hatte die SGR eine starke Phase: Rickard Nemeth scheiterte aus 16 Metern am Pfosten, und Andre Paar vergab zweimal die Möglichkeit auszugleichen. Der VfL spielte von da ab mit einer tiefstehenden, robusten Abwehrkette. Dass diese die SGR nochmal überwinden könnte, schien mehr und mehr fraglich. Zudem erspielte sich der VfL durch technisch gutes Offensivspiel immer wieder die ein oder andere Torchance, wobei ein Konter durch Hakim Melzer zum 3:1 führte. Aber dann „kam das große Plus“ der SGR zum Tragen – sie gibt nie auf und bringt immer vollen Einsatz. Ja, und sie wurde dafür belohnt – sehr zum Entsetzen des Gastgebers. In der 83. Minute wird eine Klasse-Flanke vom eingewechselten Stefan Rosenthal vom ebenfalls eingewechselten Nils Wenzel auf Andre Paar weitergeleitet, und der zieht mit links ab – 2:3! Auf einmal wackelte der sicher geglaubte Sieger und nur fünf Minuten später verlängerte Andre Paar per Kopf auf Gianluca Marino, und unser Mittelstürmer trifft aus 16 Metern zum vielumjubelten 3:3. Nun brennt der Baum beim VfL. Ein Freistoß von Spezialist Sören Schuldes trifft kurz vor Schluss die Latte. Aber bleiben wir fair – das 4:3 wäre dann doch zu viel gewesen. So blieb es beim wichtigen Punktgewinn für die SGR nach 90 Minuten.

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Andre Paar, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Christopher Hayn, Stefan Rosenthal, Lorenz Kahle, Christian Ritter, Mirco Hamel, Nils Wenzel, Luca Andrecht, Rickard Nemeth, Mario Ivandic