SGR kassiert 0:5 Klatsche in Calden! (05.05.2022)

Es fehlten uns wieder etliche Stammspieler am Donnerstagabend in Calden. Diesmal musste die SGR auf Dennis Waldeck, Mirko Hamel, Dominik Munk, Jan Paar und Ole Berthelmann verzichten. Und dann war es auch schon das vierte Spiel für unsere SGR innerhalb von nur 12 Tagen. Ja, man sucht schon nach Erklärungen für die schwächste Saisonleistung der SGR im bisherigen Saisonverlauf. Aber machen wir es einfacher: Wir pfeifen schon seit Wochen auf dem letzten Loch, und die sieben Punkte aus den letzten drei Spielen täuschten über vieles hinweg!

Am Donnerstag kam für uns erschwerend hinzu, dass wir auf einen Gegner trafen, der hochmotiviert war, der sämtliche Zweikämpfe „wollte“, und der uns spielerisch überlegen war. Die 1:0 Pausenführung für die SG Calden/Meimbressen durch Nils Mackewitz mit einem abgefälschten Ball aus 16 Metern war verdient – und wer gehofft hatte, die SGR würde sich in Halbzeit II nochmal aufbäumen, sah sich getäuscht. Die mit einigen A-Jugendlichen gespickte Gastgebermannschaft wurde noch überlegener und erspielte sich Chance über Chance. Die Folge: Tore für Calden durch Louis Siebert (50. Min.) und den starken Hannes Dittmar (52.,59. und 76. Min.). Irgendwann ist es dann in solchen Spielen so: Der einen Mannschaft gelingt fast alles und der anderen fast gar nichts!

Fazit:

Solche Spiele gibt es und gab es schon immer! – abhaken! – und wieder aufstehen. Calden ist mit 34 Punkten an uns vorbeigezogen, doch für uns bleiben nach wie vor alle Chancen auf den Klassenerhalt!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Andre Paar, Sören Schuldes, Stefan Rosenthal, Christian Ritter, Nils Wenzel, Luca Andrecht, Rickard Nemeth, Samih Bisevac, Mario Ivandic, Lorenz Kahle, Robert Rafal Stangrycki, Gianluca Marino, Christopher Hayn