SGR verliert mit 0:2 gegen Wolfhagen! (08.05.2022)

Mannschaft und Trainer Patti Fraahs wollten am Sonntag in Vaake eine Antwort auf die schlechte Leistung in Calden (0:5) geben. Und man darf feststellen: Die SGR fand eine passende Antwort!  Mit zwei Viererketten und Libero (Sören Schuldes) machte unsere SGR gegen den Titelaspiranten FSV Wolfhagen über weite Strecken ein gutes Spiel. Die Überlegenheit der Wolfhagener musste man nach 90 Minuten trotzdem anerkennen. Insbesondere in Halbzeit I machte der Gast  mehr Druck und hatte auch einige klare Chancen, die zur Führung hätten reichen müssen. Unsere Chancen waren eher rar. Na gut, Lorenz Kahle vergab zweimal in aussichtsreicher Position. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Partie ausgeglichener – leichte Feldvorteile verbuchte aber der Gast aus Wolfhagen. In einer Phase, als trotzdem irgendwie ein Unentschieden für die SGR in der Luft zu liegen schien, machte der Gast sein Tor: Einen scharf getretenen Freistoß von Mehmet Kaan Arlier verwandelte der agile Andre Nordmeier per Kopf zum 0:1. Ab der 80. Minute setzte Trainer Patti Fraahs auf „Alles oder Nichts“ und beorderte Jan Paar und Nils Wenzel in die Sturmreihe. Doch das alles half nichts – einen klassischen Konter schloss Jannick Schaake in der Nachspielzeit zum letztendlich verdienten 2:0 Sieg für Wolfhagen ab.

Fazit:

Unsere SGR hat sich gegen die favorisierten Gäste gut verkauft und eine stabile Leistung abgerufen – das macht Hoffnung für die anstehenden „Endspiele“!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Andre Paar, Sören Schuldes, Stefan Rosenthal, Christian Ritter, Nils Wenzel, Luca Andrecht, Rickard Nemeth, Mario Ivandic, Lorenz Kahle, Jan Paar, Gianluca Marino, Christopher Hayn, Mirco Hamel, Denis Waldeck