Da war am Sonntag in Vellmar nach 97 Minuten eine große Enttäuschung spürbar – bei den Spielern, beim Trainerteam und auch bei den mitgereisten SGR-Fans, denn der sichere Absteiger OSC stand nach Spielende mit den drei Punkten da, die doch für uns so wichtig gewesen wären.

Bei herrlichem Sommerwetter „vergeigte“ unsere Mannschaft die erste Spielhälfte. Das zu erwartende Angriffsspiel mit offensiver Ausrichtung der Mittelfeldreihe fand überhaupt nicht statt. Unsere Stürmer Gianluca Marino und Andre Paar waren sowohl in der Offensive als auch im Pressing völlig auf sich alleine gestellt. Da rückte keine zweite Reihe wirklich nach. Nein, unser Mittelfeld schien mehr auf Defensive ausgerichtet – völlig unverständlich! Und bei einer solchen Spielausrichtung kam dann noch Pech für uns und Glück für den Gastgeber hinzu. Die wenigen Chancen für uns in Halbzeit I:

  • Kopfball von Jan Paar nach Ecke von Gianluca Marino – knapp am linken Pfosten vorbei
  • Scharfer Rechtsschuss von Gianluca nach Kurzpass von Andre  – aber deutlich über die Querlatte
  • Andre scheitert mit links am herauslaufenden OSC-Keeper Pascal Fröhlich

Auf der anderen Seite machte der OSC aus zwei Chancen zwei Tore. „Unser Reinhardshäger“ Jonah Gans setzte sich in der 18. Minute geschickt durch und erzielte mit einem Flachschuss ins rechte Eck das 1:0. Und Petar Jureta schloss in der 33. Minute eine gelungene Kombination zum 2:0 ab.

In der zweiten Halbzeit spielte die SGR dann so, wie sich das viele Zuschauer für die Halbzeit I erhofft hätten. Sie setzte den Gegner unter Druck, machte vorne die Räume eng und erspielte sich Chance über Chance. Schon kurz nach der Pause (53. Min.) köpfte Mario Ivandic eine Ecke von Gianluca zum 1:2 ein. Und die SGR machte mit viel Offensiv-Power weiter.

Allein:

  • Gianluca, aus zwei Metern freistehend vorm Tor
  • Gianluca, nach gewonnenen Laufduell, alleine gegen den Torwart – knapp rechts am Pfosten vorbei
  • Mario Ivandic mit tollem Flachschuss aus 12 Metern – knapp links vorbei
  • Lorenz Kahle nach Klasse-Pass von Sören Schuldes –  halbhoch am rechten Außenposten vorbei
  • Sören Schuldes mit wuchtigem Kopfball
  • Jan Paar mit links am leerstehenden Tor vorbei

hätten das Spiel komplett drehen können. Aber die Chancen wurden nicht genutzt – und die eine oder andere Konterchance für den Gastgeber gab es natürlich auch. Eine nutze in der Nachspielzeit der OSC zum 3:1.

Fazit:

Das Spiel ganz schnell abhaken, sich gegenseitig aufbauen und aufrichten, keine Vorwürfe machen, sich gegenseitig motivieren und anfeuern für die letzten vier “Endspiele“. Wir haben alles noch in der eigenen Hand!!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Andre Paar, Sören Schuldes, Christian Ritter, Nils Wenzel, Luca Andrecht, Rickard Nemeth, Mario Ivandic, Lorenz Kahle, Jan Paar, Gianluca Marino, Christopher Hayn, Mirko Hamel, Dennis Waldeck, Rickard Nemeth