Es ist noch nicht sicher, aber wir steigen wahrscheinlich nicht ab?! – SGR gewinnt 3:1 gegen Reichensachsen! (05.06.2022)

Über 150 Zuschauer sahen am Pfingstsonntag im Ahle-Stadion eine Topleistung unserer SGR beim 3:1 gegen den SV Reichensachsen. Ja, unsere Mannschaft verdiente sich ein Gesamtlob nach 95 aufregenden Minuten. Sie hatte alles gegeben – jeder für jeden, das war spürbar – sie hatte teilweise auch mal wieder gut kombiniert – sie stand in der Defensive richtig stabil – sie gewann viele Zweikämpfe – sie hatte, wie immer, einen überragenden Torwart Marius Becker und sie hatte auch mal wieder das nötige Glück im Abschluss!

Endlich gelangen mal wieder schnelle Zuspiele über mehrere Stationen. Und ein solches führte bereits in der 12. Minute zum 1:0 durch Andre Paar – mit einem Flachschuss aus14 Metern nach einem feinen Pass von Stefan Rosenthal. Doch die spielstarken Gäste wollten uns nichts schenken und blieben über zahlreiche Freistoßchancen immer gefährlich. Es war natürlich wertvoll, dass Mirko Hamel den Ausnahmestürmer der Gäste, Jakub Swinarski, mit viel Einsatz nahezu zur Bedeutungslosigkeit „verurteilte“. Das 2:0 durch Jan Paar, nach gutem Zuspiel von Andre in die Schnittstelle, war in der 41. Minute, kurz vor der Halbzeit, superwichtig!

Der erwartete Sturmlauf der Gäste in Halbzeit II blieb aus. Der Viertletzte spielte gegen den Vierten (so Stadionsprecher Udo Wallbach) weiterhin auf Augenhöhe. Und in der 60. Minute schloss Gianluca Marino einen Sahnepass von Kapitän Dominik Munk gekonnt zum 3:0 ab. Trotz der klaren Führung blieb es spannend, denn die Gäste aus dem Ringgau blieben gefährlich! Und nach dem 1:3 Anschlusstreffer durch Tonic Binneberg mit einem fulminanten Linksschuss aus 20 Metern sehnten die SGR-Fans den Schlusspfiff entgegen. Noch 2 bis 3 x rettete Marius Becker in überragender Manier! Was hätte ein 2:3 in der Schlussphase bedeutet? – man will es sich einfach nicht ausmalen! Nach 95 Minuten dann endlich der Schlusspfiff des guten Unparteiischen Torsten Reuter.

Fazit:

Es war einfach nur klasse, was unsere SGR gegen die favorisierten Gäste ablieferte. Jeder SGR-Spieler ging an seine Grenze und einige darüber hinaus (Dennis Waldeck!!!).

Und doch haben wir den Klassenerhalt noch nicht geschafft, denn Wolfsanger gewann gegen Vollmarshausen mit 3:1 – Unfassbar!!!

Nun liegen vor dem letzten Spiel aber der TSV Heiligenrode und der TSV Wolfsanger mit einem Punkt hinter uns. Einfach einen Dreier holen in Grebenstein und dann haben wir sicher, was unser großes Ziel war: Gruppenligaklassenerhalt!!!

Wie bedeutsam dieser Nichtabstieg für die SG Reinhardshagen, aber auch für die Gemeinde Reinhardshagen ist, scheint noch nicht komplett vorgedrungen, denn sonst wären am Sonntag mehr Zuschauer zur Unterstützung der Mannschaft gekommen!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Andre Paar, Nils Wenzel, Luca Andrecht, Rickard Nemeth, Mario Ivandic, Jan Paar, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Rickard Nemeth, Stefan Rosenthal, Dominik Munk, Mirko Hamel, Samih Bisevac, Robert Rafal Stangrycki