SGR feiert völlig verdienten Dreier gegen Fortuna Kassel – 3:2 Sieg! (14.08.2022)
Ja, es war sowas von verdient, dass unsere SGR im ersten Gruppenliga-Heimspiel der neuen Saison drei ganz wertvolle Punkte einsackte. Warum? – weil sie einfach die bessere Mannschaft war. Die Fortuna aus Kassel, Meister der Kreisoberliga Kassel in der Saison 2021/2022, knapp vor dem AFC Kassel und dem Tuspo Rengershausen, war zweikampfstark und immer torgefährlich; aber wir waren einfach über 90 Minuten die bessere Mannschaft und damit der verdiente Sieger.
Schon in Halbzeit I hätte das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen im sehr gut präparierten Vaaker-Ahle-Stadion (Danke Jörg Andrecht und Co.!!!) für uns entschieden sein können/vielleicht auch sein müssen. Vor über 100 Zuschauern zeigte unsere Mannschaft richtig guten Kombinationsfußball und erspielte sich neben einer deutlichen Feldüberlegenheit auch einige hochkarätige Chancen: Allein die Tormöglichkeiten von Gianluca Marino mit links aus acht Meter Entfernung – direkt auf den Kopf des Fortuna Torhüters, von Dominik Munk mit einem herrlichen Rechtschuss aus 16 Metern und von Jonah Ganss mit rechts aus 11 Metern, nach einer tollen Kombination über die rechten Außenseite, hätten eine deutliche Pausenführung herbeiführen können. Doch es kam alles anders. Mit ihrer einzigen Chance in Halbzeit I erzielten die Gäste in der 20. Minute das 0:1. Nach einer knappen halben Stunde dann eine gelungene Kombination im Mittelfeld der SGR – eingeleitet von Dennis Waldeck – und Gianluca Marino wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Unser Elfmeterschütze Sören Schuldes blieb cool: 1:1!
Nur wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gingen die Gäste – wie aus dem Nichts – nochmal in Führung: 1:2!
Doch unsere Mannschaft zeigte sich wenig beeindruckt. Angetrieben von den SGR Fans und den überragenden Offensivspielern Gianluca Marino und Jonah Ganss kämpfte die SGR um jeden Ball. Und nach gut einer Stunde dann der erste verdiente Lohn: Gianluca Marino zirkelte einen Freistoß aus halblinker Position ins obere rechte Tordreieck – „ein klein bisschen Tor des Monats hatte das dann schon!“
In der 75. Minute der nächste Freistoß aus fast gleicher Position für die SGR: Ginaluca Marino zielt ähnlich – und diesmal verlängert Luca Andrecht mit dem Kopf zum vielumjubelten 3:2! – Mehr als verdient!
Na gut, es muss erwähnt werden, dass kurz vor Schluss die Kasseler das 3:3 hätten erzielen können – eine direkte Abnahme im Sechzehner von Michael Schmidt landete krachend an der Unterkante der Latte – doch sind wir mal ehrlich, wie ungerecht wäre das denn gewesen?
Es spielten:
Marius Becker, Moritz Koch, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Stefan Rosenthal, Dominik Munk, Sören Schuldes, Christopher Hayn, Jonah Ganss, Nils Wenzel, Christian Ritter, Luca Andrecht, Ole Berthelmann, Samih Bisevac, Rickard Nemeth