SGR verpasst mögliche drei Punkte – 1:1 gegen den TSV Heiligenrode  (02.09.2022)

Ja, es war eine starke Leistung, die unsere SGR am Freitagabend im Ahle-Stadion gegen die favorisierten Gäste aus Heiligenrode ablieferte. Gegen den Tabellendritten der Liga zeigte unsere Mannschaft eine komplett andere Vorstellung gegenüber den beiden vorausgegangenen 1:4 Niederlagen gegen Calden/Meimbressen und Grebenstein.

Souverän und stabil stand die Abwehr mit einem ganz starken Sören Schuldes, mit Mirko Hamel, Dennis Waldeck, Rickard Nemeth und Christopher Hayn. Im Mittelfeld machten der agile Gianluca Marino, Ole Bertelmann und Mario Ivandic vieles wirklich richtig gut, versuchten vor allem immer wieder zu kombinieren und gingen dabei keinem Zweikampf aus dem Weg. Ja, und vorne kämpften Jonah Ganß und Dominik Munk um jeden Ball, wobei Jonah „viele wertvolle Bälle gekonnt festmachte“. Vom haushohen Favoriten, dem TSV Heiligenrode, der noch am letzten Wochenende den Topfavoriten auf die Meisterschaft, den KSV Hessen Kassel II, mit 2:0 geschlagen hatte, war nicht viel zu sehen. Und auch der Goalgetter der Gäste Rümenap blieb insgesamt blass. Zwingende Torchancen gab es auf beide Seiten nur wenige, wobei Jonah Ganß mit einem herrlichen Linksschuss aus 20 Metern, knapp über die Latte, durchaus hätte treffen können (10. Min.).

In Halbzeit II – eine ähnlich ausgeglichene Partie wie in der ersten Halbzeit – mit einem leichten Übergewicht für die Gäste. Doch in der 54. Minute dann das 1:0 für die SGR durch Gianluca Marino, der alleine auf den Torwart laufend, die Nerven behielt und souverän, flach unten rechts, einschob. Danach sah es lange nach einem Drei-Punkte-Sieg für unser SGR aus, denn klare Chancen hatte der Gast eigentlich gar keine. Doch in der 83. Minute köpft Philipp Henkel eine lange Flanke nahezu aus dem Nichts zum 1:1 ein. Insgesamt wurde man danach ein Gefühl der Enttäuschung nicht los – so knapp vor einem Dreier! Doch Karl Koch „tröstete“: „Ein Unentschieden war nach Spielanteilen schon gerecht!“ Und unserer Stadionsprecher Udo Wallbach legte beruhigend nach: „Mit einem Punkt wären wir doch vor dem Spiel superzufrieden gewesen!“

Alles richtig – doch wäre kurz vor Schluss Jonah Ganß nach feiner Einzelleistung und satten Linksschuss, flach aus 8 Metern, das 2:1 für die SGR gelungen, hätte sich keiner der Heiligenröder beschweren dürfen!  

Es spielten:

Marius Becker,  Nico Koch, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Dominik Munk, Sören Schuldes, Christopher Hayn, Jonah Ganß, Ole Bertelmann, Mirko Hamel, Samih Bisevac, Lorenz Kahle, Mario Ivandic, Nils Wenzel, Christian Ritter, Rickard Nemeth