SGR verliert 0:3 gegen die SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund (11.09.2022)

Dieses Spiel hatte sich unsere SGR ganz anders vorgestellt. Gegen den bislang Letzten der Liga sollte der dritte Saisonsieg eingefahren werden. Aber am Sonntag, nach “über einer Stunde Fahrt“ und „90 absolvierten Autokilometern“ kam auf dem schlechten und holprigen Platz in Herleshausen alles ganz anders als geplant. Nach zwei vergebenen Chancen durch Stefan Rosenthal und Dominik Munk sowie zwei nicht gegebenen Abseitstoren von Gianluca Marino schien die SGR nach nur 20 Minuten ihr Pulver verschossen zu haben.

Das wieder mal viele Ausfälle zu beklagen waren: Sören Schuldes (Urlaub), Ole Bertelmann (Urlaub), Luca Andrecht (verletzt), die Paar-Zwillinge (immer noch pausierend) kann diesmal nicht alles entschuldigen, denn dass die SGR auch zahlreiche Ausfälle kompensieren kann, hatte sie ja u.a. beim 1:1 gegen Heiligenrode eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Doch am Sonntag, gegen einen biederen und wenig spielstarken, Aufsteiger aus dem Eschweger Fußballkreis gelang unserer Mannschaft einfach zu wenig! Da stimmte das Laufpensum nicht, da wurden viel zu viele Zweikämpfe verloren, da gelangen einfache Zuspiele nicht, da stand die Abwehr nicht stabil und auch nach vorne brachte man kaum was Vernünftiges zustande. Wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass wir in Herleshausen, südlich des wirklich schönen Ringgaus, unsere schlechteste Saisonleistung ablieferten. Es gibt solche Fußballtage – einfach abhaken und sich nicht „runterziehen“ lassen – kann man dann nur empfehlen!

Nun, aber noch einige Infos zum weiteren Spielverlauf: Kurz vor der Halbzeit das 1:0 für die Gastgeber durch Marcel Weishaar, der alleine auf unseren Torwart zulaufen durfte und souverän an Marius Becker vorbeischob. Direkt nach der Halbzeit erzielte Anton Braun nach einer Ecke, relativ ungehindert aus fünf Metern, das 2:0 für die SG. Danach hatte der Gastgeber noch einige hochkarätige Chancen, die aber Marius Becker glänzend vereitelte. Beim 0:3 machte unser Torwart dann auch mal einen Fehler – sein zu kurz geratener Seitenwechsel verwertete wieder Marcel Weishaar direkt zum verdienten 3:0 Sieg für Herleshausen.  

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Christopher Hayn, Stefan Rosenthal, Lorenz Kahle, Mirko Hamel, Dominik Munk, Nils Wenzel, Mario Ivandic, Samih Bisevac, Tim Streicher, Rickard Nemeth, Gianluca Marino, Jonah Ganß