SGR unterliegt Zierenberg 3:7! (18.09.2022)

In Zierenberg wird viel Geld bezahlt – das spricht sich mittlerweile herum. Da wechselten u.a. ein Christian Brinkmann vom OSC Vellmar, Karim Belarbi und Balcan Sari (beide ehemals Grebenstein) zu den Warmetalern.

Der Erfolg? – insgesamt eher schmeichelhaft! Doch auch gegen eine allenfalls durchschnittliche Gruppenligamannschaft aus Zierenberg verlieren wir am Sonntag bei gefühltem Dauerregen im Ahle-Stadion mit 7:3. Da macht man sich schon Gedanken, ob eines möglichen Verbleibs unserer SGR in der Gruppenliga.

Doch so ausweglos muss man die Chancen dafür dann doch nicht einschätzen, denn erstens kommen hoffentlich bald einige Stammkräfte wieder dazu, und zweitens war die Leistung der Mannschaft gar nicht so schlecht, wie das Endergebnis vermuten lässt. Ja, wir führten zwischenzeitlich sogar mit 2:1 durch Tore von Stefan Rosenthal (15. Min.) nach Ecke von Gianluca Marino und einem flachaufsetzenden 20 Meter-Freistoß von Sören Schuldes (35. Min.). Darüber hinaus scheiterten Samih Bisevac (2 x) und Gianluca Marino mit einem Freistoß aus 30 Metern nur knapp. Wir hätten mit einer verdienten Führung in die Halbzeit gehen können (müssen!). Doch ein Absprache- und ein Abwehrfehler führten kurz vor der Halbzeit zum nicht gerechten 2:3. Kurz nach der Halbzeit vergab Gianluca Marino die Großchance zum 3:3 – alleine auf den Torwart zulaufend, verzog er nur ganz knapp. Nächste Torchance – Samih Bisevac – doch wieder nichts! „Wir hatten einfach kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu!“ (frei nach Fußball-Legende Jürgen „Kobra“ Wegmann). Und bei so viel Pech kriegt man dann auch noch postwendend das 2:4 – durch Florian Schäfer mit links aus 16 Metern ins linke obere Tordreieck. Was danach kommt ist an solchen Tagen oftmals erwartungstreu: Uns gelingt kaum noch etwas und der Gegner nutzt fast jede sich bietende Chance (3x Karim Belarbi; 63., 71. und 93. Minute). Für uns verkürzt nur noch Lorenz Kahle zum zwischenzeitlichen 3:6.

Am Ende dachten einige: „Klare Sache für die Zierenberger!“ Weit gefehlt – dieses Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können!!

Und deshalb „Kopf hoch Jungs!“ – die Saison ist noch lang!   

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Christopher Hayn, Stefan Rosenthal, Lorenz Kahle, Mirko Hamel, Nils Wenzel, Mario Ivandic, Samih Bisevac, Tim Streicher, Rickard Nemeth, Ole Bertelmann, Sören Schuldes