SGR holt ganz wichtigen Dreier in Melsungen! (25.09.2022)

Im Stadion auf der Freundschaftsinsel fand am Sonntag ein Abstiegsderby statt (der Tabellendreizehnte gegen  den Tabellenvierzehnten), das nach 90 Minuten einen sehr verdienten Sieger hatte – und der waren wir!

Der FV 08 (in der letzten Saison noch in der Gruppenliga 1 – Kassel spielend), mit zwei Siegen aus 9 Partien noch etwas schlechter in die Saison gestartet als wir, tut sich schwer in der neuen Liga. Die zahlreichen Abgänge in den letzten Jahren sind offensichtlich nur schwer zu kompensieren.

Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber unter den Augen von nur 50 Zuschauern und bei miserablen  Platzverhältnissen mit 1:0 in Führung. Einen Freistoß von der linken Außenbahn köpfte Nils Schöneberg aus fünf Metern ein. Danach entwickelte sich in Halbzeit I eine völlig ausgeglichene Gruppenliga-Partie auf gutem Niveau. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben aber eher Mangelware. In der Halbzeit wechselte unser frischgebackener B-Lizenzinhaber Patti Fraahs (Glückwunsch auch an den Trainer unserer Zweiten Daniel Wenzel zur sehr guten B-Lizenz-Prüfung) gleich dreimal. Die SGR wurde nun stärker und nach einem Foul an Jan Paar verwandelte Sören Schuldes vom Elfmeterpunkt zum verdienten Ausgleich (50. Minute). Danach hatte unsere SGR zahlreiche hochkarätige Chancen; aber Pech im Abschluss! Es dauerte bis zur 75. Minute ehe Jan Paar, aus abseitsverdächtiger Position, das 2:1 markierte. Die mit zwei Platzverweisen „bedienten“ Bartenwetzer hatten nur noch wenig entgegenzusetzen und durften zum Schluss froh sein, dass nur noch Sören Schuldes (80. Minute) per Kopf – nach Ecke von Gianluca Marino – zum 1:3 traf!

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Jan Paar, Andre Paar, Stefan Rosenthal, Lorenz Kahle, Mirko Hamel, Mario Ivandic, Samih Bisevac, Tim Streicher, Rickard Nemeth, Ole Bertelmann, Sören Schuldes