Gelungener Rückrundenstart für die SGR: 4:0 Sieg gegen den VFL Kassel! (26.02.2023)
Ja, es war das letzte Hinrundenspiel der Saison; aber trotzdem sprechen wir von einem perfekten Rückrundenstart für unsere SGR!
Am Sonntagnachmittag bei frostigen Temperaturen trug unsere SGR ihr
Heimspiel „auswärts“ auf dem Kunstrasenplatz in Immenhausen aus.
Und unsere Mannschaft hatte einen Start nach Maß: Nach drei Minuten stand es durch zwei Elfmeter – verwandelt durch unseren Spezialisten Sören Schuldes (1 x musste er dabei in die Nachschuss-Schleife) – schon 2:0! Von Beginn an zeigte die SGR das in der Vorbereitung geübte Pressing – und das mit Erfolg!
In der intensiven und erfolgreichen Vorbereitung auf die „Rückrunde“ mit Siegen gegen Immenhausen, Calden/Meimbressen und Espenau im Rahmen der Immenhäuser-Kunstrasenwoche und guten Testspielen gegen Weser/Diemel (10:0), Deisel (4:1) und Hertingshausen (5:2) wurde das „neue Spielelement“ oftmals geübt und die SGR setzte es auch gegen die Kirchditmolder phasenweise gut um.
Doch zurück zum Spielverlauf: In der 15. Minute hatten wir viel Glück als Hakim Melzer, ehemaliger Jugendspieler des KSV Hessen Kassel, völlig freistehend den Ball flach am linken Pfosten „vorbeizirkelte“.
In dieser Phase war es ein hartumkämpftes Spiel mit zahlreichen Zweikämpfen, zu vielen „langen Bällen“ und wenigen spielerischen Kombinationen. Aber man muss auch erkennen: Wenn zwei aggressiv spielende Gruppenligateams aufeinandertreffen, dann bleibt oftmals „wenig Platz“ für den von vielen gewünschten „guten Kombinationsfußball“.
In der 30. Minute konnte sich Andre Paar auf der linken Seite durchsetzen, scheiterte knapp mit einem Flachschuss am VFL-Keeper – doch Jonah Ganß verwandelte den Abpraller souverän zum 3:0.
Die SGR ging mit drei Chancen und drei Toren verdient in die Halbzeitpause. Unsere vierte Chance verwandelte in der 55. Minute unser Youngster Thorge Haun – nach guter Vorarbeit von Jonah Ganß und Dominik Munk – zum 4:0. Freistehend – aus 16 Metern – schob er gekonnt ins linke untere Eck ein. Glückwunsch Thorge! – auch für eine insgesamt gute Leistung!
Ja, das so wichtige Spiel für unsere Mannschaft war damit endgültig entschieden, denn Chancen für den VFL hatten Seltenheitswert.
In der 88. Minute wurde Andre im 16 Meter klassisch gefoult – Sören Schuldes verzichtete – und Gianluca Marino scheiterte vom Elfmeterpunkt an der Unterkante der Latte. Bewertungskategorie beim Stande von 4:0 : „Scheißegal!“
Fazit:
- Verdienter Sieg für unsere SGR
- Ganz wichtiger Sieg für unsere SGR
- Gute Leistung von unserer SGR
- Am nächsten Samstag müssen wir schon wieder nachlegen gegen den SV Türkgücü in Kassel
- Wir sind weiterhin auf einen Abstiegsplatz – aber ganz so prekär, wie für Schalke, ist unsere Situation dann doch nicht!
Es spielten:
Marius Becker, Nico Koch, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Stefan Rosenthal, Dominik Munk, Sören Schuldes, Christopher Hayn, Andre Paar, Luca Andrecht, Thorge Haun, Mirco Hamel, Tim Streicher, Marvin Munk