Schade: SGR unterliegt dem SV Türkgücü Kassel mit 1:2!  (04.03.2023)

Das in der Vorbereitung geübte und auch gegen den VFL Kassel gezeigte Pressing konnte unsere SGR am Samstagnachmittag gegen Türkgücü Kassel nicht zeigen. Und das hatte vor allem den Grund, dass unsere SGR auf einen technisch sehr starken und hochmotivierten Gegner traf. Der Gastgeber, der sich in der Winterpause durch zahlreiche gruppenligataugliche Spieler verstärken konnte, nahm von Anfang an die Rolle der aggressiveren Mannschaft ein.

Die 2:0 Halbzeitführung für den SV war deshalb nicht unverdient. Die SGR hatte so gut wie keine Chance und der SV machte aus den wenigen Chancen zwei Tore (35. und 40. Minute).

Für die zweite Halbzeit hatte sich unsere Mannschaft offensichtlich einiges vorgenommen und es gab Chancen: Jan Paar scheiterte gleich 3 Mal (1x per Kopf, 1x mit einem satten Rechtschuss, 1x mit rechts ins lange Eck – diesmal am glänzend reagierenden SV-Keeper). Diese, beste Phase, unserer SGR wurde belohnt mit dem 1:2 per Kopf/Schulter durch Andre Paar (65. Min.).

Doch leider machte unsere SGR nach dem Anschlusstreffer unverständlicherweise nicht weiter! Die Kasseler kamen wieder besser ins Spiel und starteten vor allem über die rechte Seite gefährliche Angriffe. Unsere Mannschaft verlor ihr, nach der Halbzeit gewonnenes kurzzeitiges, Übergewicht. Marius Becker verhinderte mit zwei Glanzparaden das vorentscheidende 1:3! Auf unserer Seite nur wenige Chancen: Marvin Munk, Jonah Ganß und Sören Schuldes per Freistoß scheiterten mit Schüssen, die nur knapp das linke untere Toreck verfehlten.

Und doch hätte ein „Lucky Punch“ durch Jan Paar kurz vor Schluss zum 2:2 führen können. Nach einem hohen Pass von Andre startete er alleine in Richtung Torwart, überspielte den Keeper – aber der Ball wurde auf dem Kunstrasen viel zu schnell und landete im Aus. Es sollte einfach nicht sein!

Und so blieb es nach 98 Minuten – aufgrund zahlreicher Spielunterbrechungen – bei einem nicht ganz unverdienten Sieg für den SV Türkgücü Kassel.

Schade, ein Punkt hätte uns im Abstiegskampf so gut getan!  

Es spielten:

Marius Becker, Moritz Koch, Gianluca Marino, Dennis Waldeck, Stefan Rosenthal, Dominik Munk, Sören Schuldes, Christopher Hayn, Andre Paar,  Thorge Haun, Mirko Hamel, Tim Streicher, Marvin Munk, Ole Bertelmann, Jonah Ganß