Die SGR schlägt den VFL Kassel völlig verdient mit 4:0! (23.04.2023)
Am Hochzeitsweg in Kirchditmold spielte am Sonntag in Halbzeit I nur eine Mannschaft – und das war die SGR! Ja, wenn es schon zur Pause 4:0 für die SGR gestanden hätte – der VFL hätte sich nicht beschweren können. 3x Andre, 2x Jan, 1x Jonah Ganß und 1x Dominik Munk hatten Großchancen – aber keine/keiner ging rein!
Nur 1x klappte es in Halbzeit I: Eine klasse Freistoßflanke von Luca Andrecht verwertete Andre Paar mit einem sehenswerten Kopfball aus 11 Metern kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:0.
In der zweiten Halbzeit wurde der Gastgeber ein wenig stärker, ohne aber die Dominanz der SGR brechen zu können. Die SGR diktierte das Geschehen. Es dauerte aber bis zur 80. Minute, ehe Dominik Munk im Strafraum klar gefoult wurde. Und Sören Schuldes schoss den Elfmeter flach unten in die rechte Ecke. Ja, man darf das mittlerweile so detailliert preisgeben, denn es hat sich überall schon rumgesprochen: Sören kann links und rechts und darüber hinaus flach und hoch!!!
In der 88. Minute machte der ansonsten gut mitspielende VFL Torwart Jannis Bämpfer seinen ersten Fehler beim Herauslaufen und Jan Paar nutzte das Geschenk zum vorentscheidenden 3:0. Kurz vor Schluss umspielte Gianluca Marino dann noch gekonnt den Torwart und vollendete zum 4:0.
Innerhalb von nur vier Wochen konnte die SGR in den letzten 5 Spielen 13 Punkte einfahren – Chapeau! – einfach Klasse!
Es spielten:
Marius Becker, Moritz Koch, Gianluca Marino, Dominik Munk, Sören Schuldes, Christopher Hayn, Andre Paar, Mirko Hamel, Jan Paar, Luca Andrecht, Tim Streicher, Rickard Nemeth, Samih Bisevac, Torge Haun, Jonah Ganß