Bittere Niederlage für die SGR – 1:2 gegen den FSK Vollmarshausen! (14.05.2023)

Der Muttertag am 14. Mai sollte auch ein Fußballfeiertag für die SGR werden. Hoffentlich waren die Mütter am Ende des Tages zufriedener als die vielen SGR-Fans nach 2 verlorenen Spielen am Sonntagnachmittag im Ahle-Stadion. Zunächst verspielte unsere Zweite gegen die SG Obermeiser/Westuffeln II die Meisterschaft in der Kreisliga B und verlor, vor über 100 mitgereisten Zuschauern der Gäste, verdient mit 2:4. Danach machte die SGR I „den Sack in Sachen Nichtabstieg wieder mal nicht zu“ und verlor, wenn auch unverdient, mit 1:2 gegen den FSK Vollmarshausen.

Bei herrlichem Fußballwetter führte unsere SGR nach der ersten Halbzeit mit 1:0. In der 30. Minute spielte der wieder starke Jonah Ganß einen Flachpass in die Tiefe, und Gianluca Marino ließ sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte zum 1:0. Zwei gute Chancen der Gäste in Halbzeit I vereitelte Moritz Koch – in Vertretung vom verletzten Marius Becker – mit Glanzparaden. In Halbzeit II schien nach dem Platzverweis gegen den FSK in der 60. Minute alles auf einen 3-Punktegewinn für die SGR hinauszulaufen. Großchancen waren nämlich da: Aber Gianluca Marino, alleine vor dem Torwart, verzog am linken Pfosten vorbei, und Jonah Ganß, nach gutem Zuspiel von Andre Paar, zielte mit links, flach und knapp am rechten Pfosten vorbei.

Von einem zu erwartenden „harten Kampf gegen den Abstieg“ war von beiden Mannschaften nichts zu sehen.

Und so kam es, wie es kommen musste. Die Gäste trafen durch den agilen Tim Henning  in der 55 Minute per Elfmeter zum 1:1. Und fünf Minuten vor dem Ende nutzte Miguel Schneppe für die Vollmarshäuser eine ihrer ganz wenigen Chancen zum 1:2. Die SGR hatte so gut wie nichts dagegen zu setzen.

Fazit:

In Sachen Fußball gab es für die SGR nur eine erfreuliche Mitteilung am Muttertag: Der mitabstiegsgefährdete VFL Kassel verlor mit 1:2 in Heiligenrode. Bei sehr wahrscheinlich nur drei Absteigern in der Gruppenliga II liegen wir also mit 31 Punkten noch sieben Punkte vor dem auf den drittletzten Rang platzierten VFL (24 Punkte).

Theoretisch können wir aber trotzdem noch absteigen.

Es spielten:

Moritz Koch, Muhammed Tütüncü, Gianluca Marino, Dominik Munk,  Christopher Hayn, Andre Paar, Jan Paar, Samih Bisevac, Jonah Ganß, Stefan Rosenthal, Felix Koch, Ole Bertelmann, Dennis Waldeck, Luca Andrecht, Sören Schuldes, Mirko Hamel