Wir kämpfen weiter gegen den Abstieg – SGR verliert 1:4 in Rothwesten! (21.05.2023)

Ja, wir sind vor dem letzten Spiel in Calden immer noch nicht „durch“ und können noch absteigen!

Am Sonntag in Rothwesten war vielleicht mehr drin; aber am Ende war das 4:1 für Rothwesten zu hoch; aber auch nicht unverdient. In Halbzeit I war der TSV schon besser und zeigte mit Spielern auf Verbandsliganiveau wie Sebastian Trabner, Maxi Igel, Eltioni Pietri, Igor Losic und Dennis Kahl spieltechnisch guten Fußball; doch nur ein Sonntagsschuss von Eltioni Pietri führte zum 1:0 für den TSV. Auch wir hatten unsere Chancen: Jonah Ganß mit tollem Linksschuss aus 20 Metern, Gianluca Marino kurz vor dem Umspielen des Torwarts und Jan Paar alleine im 1:1 gegen den Torwart – scheiterten knapp. Und so machte das nächste Tor in Halbzeit I wieder der Gastgeber – Igor Losic traf in der 40. Minute.

In der zweiten Halbzeit wurde die SGR immer besser und das 2:1 durch Ginaluca Marino (60. Min.) nach feinem Zuspiel von Jonah Ganß machte große, berechtigte Hoffnungen. Das 3:1 durch den ehemaligen Reinhardshägener Jugendspieler Micha Serdiuk, mit einem tollen Schuss aus 16 Metern, brachte dann aber die Entscheidung und das 4:1 durch Dennis Kahl in der Nachspielzeit war im Ergebnis, dem Spielverlauf nach, unangemessen hoch.  

Ausblick:

Es gibt sehr wahrscheinlich 3 Absteiger in der Gruppenliga 2 – Kassel. Sollten wir das letzte Spiel in Calden gewinnen, sind wir „durch“. Sollte der VFL Kassel nur eine seiner zwei Begegnungen gegen Melsungen und Zierenberg nicht gewinnen, sind wir auch bei einer Niederlage in Calden „durch“. Das soll erstmal reichen; obwohl es noch einige andere Nichtabstiegsoptionen gibt.

Es spielten:

Moritz Koch, Nico Koch, Gianluca Marino, Dominik Munk, Christopher Hayn, Andre Paar, Jan Paar, Jonah Ganß, Stefan Rosenthal, Felix Koch,  Dennis Waldeck, Luca Andrecht, Sören Schuldes, Thorge Haun, Mirko Hamel