SG Reinhardshagen – GSV Eintracht Baunatal (Spieltag 1)

Endstand: 1:3

Tolle Unterhalten auf und neben dem Platz, regnerisches Wetter und leider keinen Punkt für die SGR! Der erste Spieltag ist für die Jungs von Patrick Fraahs und Neu-Co-Trainer Janik Ziegler leider Punktetechnisch nicht geglückt. Doch Sie haben dem Gast aus Baunatal über 90 Minuten Paroli geboten. Natürlich war es ein Spiel, was in der Defensivarbeit entschieden werden sollte, dass es aber so knapp war, haben zuvor auch viele Fans nicht gedacht. Die Jungs kratzten und bissen über 90 Minuten und ließen bis auf die restlichen 10 Minuten wenig Platz zur Entfaltung. Aber mal der Reihe nach.

Die erste Halbzeit war geprägt von einem schnellen Tempo und großartigen Zweikämpfen auf beiden Seiten. Dazu kamen Standards, Standards, Standards, Bravo! Also nicht von uns, sondern dem GSV-10er- Bravo Sanchez, welcher jeden Eckball oder Freistoß mit großartiger Präzision in den Strafraum von Moritz Koch brachte. Doch die Jungs schafften es jeden brenzligen Ball zu klären. Die größte Chance entschärfte Sören Schuldes auf der Linie (28. Minute). Nach vorne war es schwer, aber auch hier waren einige gute Ansätze zu finden. Eine Hereingabe wurde knapp verpasst.

Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Bravo, welcher eine gefährliche Flanke lang und länger in den Strafraum schlug. Am langen Pfosten fand er Wieczorek, welcher den Ball aus kurzer Distanz auf Moritz Koch köpfte, der die Arme nicht mehr schnell genug hochbekam.

Nach der Halbzeit kam unsere SG dann auf Offensiv so langsam in den Tritt. Doch das Wetter schlug plötzlich um, und der Ball wurde rasend schnell. Dann passierte es zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Es war wieder ein Freistoß, an dem Moritz Koch vorbeigriff und der Ball auf den einlaufenden Kraus fiel – der wahrscheinlich ein wenig überrascht war – so sah es zumindest ein wenig aus (55.). Kurz danach probierte es Luca Andrecht mit einem langen Ball, der hoch über die GSV-Abwehr an der Mittellinie flog – Gianluca Marino war auf und davon und wurde vom Gäste-Keeper Schminke grob von den Beinen geholt. Sören Schuldes erzielt mit dem folgenden Strafstoß den Anschluss.

Danach verflachte das Spiel auf beiden Seiten etwas – durch einen Platzregen der feinsten Sorte. Wer dann in den Tritt kam war der GSV-Spieler Bürger, der den schnellen Salomon an der Mittelfeldlinie von hinten in die Beine trat – weit an einem taktischen Foul vorbei, wenn auch das eher die Absicht war. Die wohl größte Chance zum Ausgleich vergab Marino aus 5-Metern, den er per Direkt-Abnahme klar über den Kasten haute – Schade!  Danach witterten wir Hoffnung, doch verpassten es in Überzahl weitere Chancen herauszuspielen. Stattdessen machten wir hinten etwas weiter auf und liefen in den einen oder anderen Konter, welche allerdings nicht gut zu Ende gespielt wurden. Auch der Treffer zum 3:1 fiel nicht, weil wir den Konter richtig schlecht verteidigten, sondern, weil der Ball leicht abgefälscht aus 11-Metern, von einem SG Spieler, für Koch nicht mehr zu halten war.

Schade Jungs! Wir haben einen „Brocken“ hinter uns und haben ja doch auch einen guten Eindruck hinterlassen. Das sagte auch Mario Deppe in der erstmaligen Pressekonferenz nach dem Spiel.

Es spielten: M. Koch, L.Andrecht, S.Schuldes, D. Waldeck, O.Bertelmann, J.Ganss (Kapitän), D.Munk, A.Paar, J.Ziegler, G.Marino, L.Salomon, C.Ritter, J.Kampf, N.Poker