2. Spieltag

FSK Vollmarshausen – SG Reinhardshagen

Endstand: 1:0

Ein Kopfschütteln nach dem Spiel passt wohl als bester Ausdruck für den gestrigen Spielverlauf in Vollmarshausen. Die grün weißen Bieber schrammten knapp an einen Erfolg gegen des FSK vorbei. Dabei hatten die Vorzeichen für das Spiel aus neutraler Sicht gar nicht so gut ausgesehen. Verletzt waren neben den Langzeitverletzten (M. Koch, R. Nemeth und M. Munk) immer noch J. Paar, M. Becker, S. Rosenthal und, nach dem Zusammenprall mit dem Keeper des GSV Eintracht Baunatal, auch G. Marino, der wohl einige Wochen fehlen wird. Krankheitsbedingt musste auch L. Andrecht passen. Unser Mr. Zuverlässig, S. Schuldes, feierte noch die Hochzeit von seiner Schwester Vanessa und Sebastian Kühne. Herzlichen Glückwunsch nochmal hier. Als Lichtblick können wir uns aber freuen, dass S. Bisevac zurück ist.

Die erste Halbzeit war da eher durchwachsen. Stark angefangen, auch durch einen Christian Ritter, der auf der 6, trotz 90 Minuten am Vortag, einen starken Job machte. Große Chancen gab es auf beiden Seiten jeweils Zwei im ersten Durchgang. Samih Bisevac verzeichnete die erste Großchance, setzte den Ball aber oben rechts übers Gebälk. Nach Rund 20 Minuten wurde der FSK stärker und unsere Jungs bekamen mehrfach Probleme. Oft konnten Kampf, Waldeck und Ganß im letzten Moment klären. So konnte eigentlich im ersten Durchgang das Fazit gesprochen werden, dass wir ein ordentliches Spiel machten, zunehmend aber über die Außen ausgespielt wurden, was jedes Mal gefährlich wurde. Dabei konnte ein Mal Moritz Koch richtig stark parieren, einmal war der Ball im Tor – Abseits. Die größte Chance hatten dann aber sogar wir. Der schnelle Lukas Salomon war auf und davon auf das Tor des FSK, doch Pfeil blieb lange stehen und parierte. Schade.

Die Frage, die sich einige Fans stellten war, ob wir unser läuferisches Pensum, welches mal wieder richtig gut war, auch die zweite Halbzeit durchhalten konnten. Die Antwort war ja – und auch spielerisch wurde es in der ersten Hälfte der zweiten 45 Minuten besser. Hinten standen wir richtig sicher – Fraahs und Ziegler stellten zur Halbzeit auf 4er Kette um. Es war dann wieder Salomon, der den ersten Akzent setzte, den Ball aber leider rechts am Tor vorbei.

Es passierte auf beiden Seiten dann länger nichts nennenswertes, was man von großen Chancen sagen konnte – beide Mannschaften verteidigten sehr sicher. Und aus dem Nichts passierte es dann: Henning fasste sich aus gut 20 Metern ein Herz und schloss ab. Der Ball wurde vom Rücken eines eigenen Mitspielers abgefälscht, wurde zum Geschoss und klatschte vom Pfosten unhaltbar für Koch ins Tor. Das war etwas, was wir eventuell etwas vermisst hatten. Einfach mal aus der Distanz einen aufs Tor setzen. Aber es kam eben wie es kam. In den letzten 15 Minuten schafften wir es dann den Druck nochmal etwas zu erhöhen, machten hinten dann natürlich auch auf, aber Moritz Koch parierte gleich sogar zweimal im 1:1! Dann kam die 93 Minuten und alle SGR-Fans jubelten was das Zeug hält. Janik Ziegler zog aus 15 Metern mit Links ab, der Ball fiel hinter Pfeil – wohl noch am Ball – von der Latte auf den Boden. War der Ball hinter der Linie? Darüber waren sich viele nicht sicher. Danach drückte dann Lukas Salomon den Ball mit dem Kopf drüber. Abseits! Wohl auch keine falsche Entscheidung des Gespanns, welches heute ein überragendes Spiel machte.

So gingen wir aber eben kopfschüttelnd vom Platz – wieder keine Punkte. Jetzt gilt es am Kirmesfreitag die ersten drei Punkte in Vaake einzusammeln.

Es spielten: M. Koch, D. Waldeck, J.Ganss (Kapitän), D.Munk, A.Paar, J.Ziegler, S. Bisevac, L.Salomon, C.Ritter, J.Kampf, T. Haun, T.Streicher, L. Kahle, O.Bertelmann