• 3. Spieltag

SG Reinhardshagen – SV Kaufungen 07

Endstand: 2:0

Passend zum Kirmeswochenende tütet unsere erste Mannschaft die ersten drei Punkte in dieser Saison ein. Gast war der SV Kaufungen 07, welche mit 6 Punkten aus 2 Spielen im Gepäck am Freitag nach Vaake kamen. Entsprechend war die Erwartungshaltung auch gegen unsere Elf erfolgreiche Arbeit zu leisten. Doch das sollte anders kommen als erhofft.

Unsere Elf begann sehr gut, war wieder griffig in den Zweikämpfen, meistens einen Schritt schneller und hatte bereits nach 5 Minuten die Chance zur Führung. J. Ganß traf leider aus kurzer Distanz nur die Latte. Aber auch ansonsten hatten wir weitere Spielzüge, bei denen auch die Kombinationsstärke durch Jan Paar, welcher wieder rechtzeitig fit war, herrlich anzusehen war und der Abschlussstärke von Lukas Salomon.

Wenn man sich nach der ersten halben Stunde über ein Zwischenfazit unterhält, dann musste man ganz klar sagen, dass wir einfach unsere Chancen reinmachen müssen, denn Defensiv ließ man nur Standards zu. Dass die Kaufunger richtig gut Fußball spielen können, zeigten diese uns in den letzten 15 Minuten vor der Halbzeit, wo sich auch Moritz Koch wieder zeigen konnte und einmal Christian Ritter in letzter Sekunde in einen Ball reinflog. Mit einem 0:0 ging es dann aber in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft mit noch mehr Willen auf den Platz zurück und erarbeitete sich auch wieder reihenweise Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Besonders gefährlich heute: Samih Bisevac. In der 69. Spielminuten konnte dieser aus halbrechter Position abziehen und versenkte den Ball über den linken Pfosten im Netz. Ein herrlicher Treffer. Es war dann auch eine Phase, wo man noch viel mehr Tore hätte machen müssen, denn die Chancen waren da. Kurz vor Schluss wurde es dann auch nochmal richtig brenzlig: Moritz Koch hielt ein 1:1 wieder einmal richtig stark und verhinderte den Ausgleich. Die Kaufunger drückten am Ende nochmal mit allen Mitteln, konnten sich weiter aber keine Großchance herausspielen. Ein kurzes Aufatmen war ein Abschluss aus der Distanz, welche Zentimeter am Kasten vorbeisegelte.

In der Nachspielzeit setzte Samih Bisevac dann noch einen drauf. Anstatt mit dem Ball zur Eckfahne zu laufen, suchte er das direkte Duell über die Mitte und zog vom linken Strafraum-Eck in die lange Ecke ab. Nicht zu halten für Gäste-Keeper T. Sowa.

Somit hatten die Jungs alles Grund zu feiern, was auch über die Kirmes wieder in Perfektion ausgeführt wurde. Jetzt heißt es Durchatmen und am nächsten Sonntag gegen Espenau für den nächsten Dreier zu Kämpfen.

Es spielten: M. Koch, J.Ganss (Kapitän), D.Munk, A.Paar, J. paar, J.Ziegler, S. Bisevac, L.Salomon, C.Ritter, J.Kampf, L. Andrecht, T. Haun, O.Bertelmann, M. Becker