6.Spieltag

SG Hombressen/Udenhausen – SG Reinhardshagen

Endstand: 2:0

Reserve: 1:4

Bevor hier die ersten Zeilen zum Spiel der ersten Herren kommen: Die zweite Mannschaft gewinnt ihr erstes Saisonspiel sensationell und hochverdient gegen die Reserve der SGHU mit 4:1! Nach der Führung durch Gobrecht, welcher im Laufe der ersten Halbzeit hätte höher schrauben könne, nutzte die Heimmannschaft die erste Chance zum Ausgleich. Doch die Jungs ließen sich nicht hängen und spielten einen hervorragenden Ball. Thorge Haun konnte noch vor der Halbzeit höher stellen und Tim Streicher krönte seine gute Leistung mit einem Tor nach feinem Ball von Jonas Kampf. Weiter Männer! Gute Besserung geht raus an Ramon Jahn, welcher bei seinem Comeback wohl gleich die nächste Verletzung am Knie davon trug.

Kommen wir zum Spiel der ersten Mannschaft, welches deutlich hitziger war als das Spiel der Reserven. Jan Umbach vertrat Patrick Fraahs, welcher für die Geschehnisse gegen Espenau insgesamt für 4 Wochen nachträglich gesperrt wurde. Beide Mannschaften mussten auf Spieler verzichten, bei der SGHU war es der Toptorjäger Lohne (6 Treffer), auf unserer Seite weiterhin D. Munk, die Langzeitverletzten nicht mitgerechnet.

Den besseren Start erwischte die SGHU. Gerade über Hampe machten diese mächtig Druck und konnte die eine oder andere Flanke schlagen, ohne richtig gefährlich zu werden. Früh prüfte Geule M. Becker im Tor, der aber locker hielt. Geule war es dann auch in der 19. Spielminute der die Führung zum 1:0 erzielen konnte. Die Vorlage kam von Speer, der den Ball nach einem Abpraller glücklich vor die Füße bekam und quer legen konnte. Danach war unsere SG deutlich besser im Spiel. Zwei gute Abschlüsse von Salamon konnte pariert werden (22, 27 Minute). Eine gute Möglichkeit für die SGHU hatte Hampe, der nach Flanke den Ball nicht richtig traf, aber M. Becker konnte sich lang machen und den Ball um den Pfosten lenken! (35. Minute). Kurz vor der Pause konnte J. Paar nochmal Ilenburg im Tor der SGHU prüfen.

Schaut man dann auch die zweite Halbzeit, so musste man sich ein wenig die Augen reiben. Die SG war jetzt voll da und drückte die Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Man hatte von Außen das Gefühl, dass die SGHU nur auf Konter warteten und die über den schnellen Hampe ausspielen wollten. Doch normalerweise rächt sich das. Gelb sah Andre Paar in der 52. Spielminute als dieser deutlich zu spät an der Mittellinie in Hampe reinrauschte. Die älteren Herrschaften sprangen sofort auf. Hier war jetzt richtig Feuer drinne – auch auf den Rängen. Um mal die wesentlichen größeren Chancen zusammenzufassen:

  • Jan Paar (54., 63. Minute)
  • Andre Paar (57., 61. Minute)
  • Janik Ziegler (62. Minute)
  • Sören Schuldes (77., 78., 84. Minute)

Die größte Möglichkeit vergab aber Hampe auf Seiten der SGHU, welcher einen Konter mit seinem Tempo richtig gut ausspielte, durch Schuldes und Waldeck durch kam, Becker aber zu weit umspielte. Größter Aufreger auf Seiten der SGR: Hampte trat in der 81. Spielminute gegen Waldeck nach als dieser am Boden lag – der Unparteiische sah es, gab aber nur Gelb?! Direkt im Anschluss wurde dieser ausgewechselt.

Der letzte Freistoß von Schuldes in der 93. Minute landete in der Mauer und sprang zurück zur Mittellinie, an den M. Becker nicht dran kam, weil er mit Lorenzoni zusammenprallte – äußerst unglückglich, da er an den Ball kam und danach den Ellenbogen von Lorenzoni ins Gesicht bekam, der allerdings auch den Ball spielte – so konnte dieser allein auf das Tor zulaufen. War zum Ende nicht mehr ausschlaggebend, da wir es verpasst haben den Anschlusstreffer zu erzielen.

Betrachtet man allerdings das Spiel über die 90. Minuten, so muss man als Fazit ziehen, dass man vom Spitzenreiter ohne Punktverlust dann doch mehr erwarten konnte – oder wir haben es eben heute auch richtig gut gemacht. Bei sommerlichen Temperaturen hauten sich die Jungs voll rein und wirkten oftmals spritziger als die Gastgeber. Leider sollte es heute mit einem Tor nicht sein. Das war seit langer Zeit mal wieder ein richtig gutes Derby von unserer Seite, was leider nicht belohnt werden konnte! So dürfen wir die Köpfe nach so einer Leistung nicht hängen lassen! Wir haben uns teuer verkauft, was auch nickend von den älteren Herrschaften der Gastgeber auf der Tribüne anerkannt wurde.

Es spielten: M. Becker, J.Ganß (Kapitän), A.Paar, J. Paar, J.Ziegler, S. Bisevac, C.Ritter, J.Kampf, L. Andrecht, O.Bertelmann, M. Koch, G. Marino, M. Hamel, S. Schuldes, L. Salomon,