7.Spieltag
SG Reinhardshagen – KSV Hessen Kassel II
Endstand: 0:4

Leider ein unglückliches Wochenende für unsere beide Herrenmannschaften. Während unsere Reserve gegen eine starkes Holzhausen (keinen Punkt abgegeben bisher) offensiv zu wenig Chancen kreierte und hinten bei den ersten beiden Toren unglücklich aussah und am Ende mit 4:1 verlor, so gibt es freudig zu berichten, dass die beiden A-Jugendlichen Marlon Schmidt und Jason Suess ihr Debut feiern konnten. Jason bediente auch gleich mal den Anschlusstreffer durch Tim Streicher. Schön, dass ihr da seid Jungs! Aber man muss auch hier sagen, dass das Spiel der Jungs teilweise wieder gut aussah und Hoffnung macht auf die weitere Saison!
Unsere erste Herren hatte es nach der SG Hombressen/Udenhausen mit dem nächsten Großkaliber der Gruppenliga 2 zu tun. Die Reserve von den Löwen aus Kassel. Auch diese gaben vor dem Spiel noch keinen Punkt ab, fingen sich gerade mal 2 Gegentore. Gäste Trainer Andrecht und SG-Co-Trainer Janik Ziegler brachten es in der Pressekonferenz eigentlich gut auf den Punkt: Die erste n15 Minuten machte die SG mächtig dampft, kam gleich zweimal zu guten Annäherungen auf den Führungstreffer, musste dann aber in der 14. Spielminute den ersten Dämpfer hinnehmen. Erste Torchance der Gäste führe nach langem Ball und einer schönen Einzelaktion durch Samson zur Führung. Danach verloren die Jungs den Faden, so sah es zumindest in der Phase des Spiels aus. Denn dort bestimmten die Gäste eigentlich das gesamte Spiel und schalteten nach einem starken Konter mit Tor durch Schmeer und einem glücklichen Kopfballtor durch Hammiri nach Freistoß (wir behindern uns hier gegenseitig) sogar einen Gang zurück.
Nach vorne lief bei uns nicht so viel zusammen, wie erhofft, sodass man zur Halbzeit von einer absolut verdienten Führung der Gäste sprechen muss. Nach der Halbzeit gab es wenig Nennenswertes, worüber wirklich berichtet werden müsste. In der 73. Minute vollendete Hammiri mit seinem zweiten Treffer des Tages nach langem Ball sehenswert zum 4:0.
In den nächsten Wochen kommt es bei der SG jetzt zur absoluten Crunsh-Time. Die nächsten Spiele zählen keine Ausreden mehr, so Ziegler. Spiele gegen Gegner auf absoluter Augenhöhe, die wir nun für uns entscheiden müssen: VFL Wanfried (24.09), FSK Vollmarshausen (Rückrundenspiel 03.10), TSV Hertingshausen (07.10), TSV Heiligenrode (15.10), und der SG Calden Meimbressen (22.10) sind die kommenden Spiele, wo definitiv gepunktet werden muss!

Es spielten: M. Becker, J.Ganß (Kapitän), A.Paar, J. Paar, J.Ziegler, S. Bisevac, L. Andrecht, O.Bertelmann, G. Marino, M. Hamel, S. Schuldes, L. Salomon, Tim Streicher, Thorge Haun, D. Waldeck