10.Spieltag

TSV Hertingshausen – SG Reinhardshagen

Endstand: 2:5

Was kann über den 10. Spieltag der Herren 1 in der Gruppenliga gesagt werden? Nun ja, erstmal, dass der dritte Sieg in Folge eingefahren werden konnte. Die letzten neun Punkte sind entsprechend Gold wert, wenn man sich die Tabelle der Gruppenliga 2 anschaut. 15 Punkte aus 11 Spielen sind jetzt schon besser als letzte Saison nach 16 Spielen (11 Punkte).

Dabei sah es gestern länger Ergebnistechnisch nicht so aus, als würde man dann doch so deutlich als Sieger vom Platz gehen. Gerade in der ersten Halbzeit kam der Gastgeber durch J. Kraus und Ciba doch ab du zu gefährlich vors Tor. Doch auch die Jungs hatten vorne einige gute Chancen, die leider meist zu kompliziert gespielt angesetzt waren, spielten in den ersten 15 Minuten richtig stark auf. Das kleine Spielfeld trug dabei seinen Teil zum Geschehen bei. Ein hohes Tempo und viele Zweikämpfe ließen das Spiel immer von links nach rechts, von vorne nach hinten kippen. Mit einem schnellen Gegenstoß, hier waren die Gastgeber sehr gefährlich, in der 20. Spielminute konnte J. Kraus die Führung erzielen. Doch die SG antwortete prompt. Während J. Ganß in der 23. Minute die Latte traf, machte es G. Marino in der 27. Minute nach Vorlage von A. Paar besser und netzte zum 1:1 ein. Anschließend folge ein munteres Scheibenschießen, wobei auch der Gastgeber in Form von Ciba kurz danach das Gebälk traf. Dieser konnte auch in der 41. Minute einen Konter zur 2:1-Führung vollenden. Was kann also in der ersten Halbzeit festgehalten werden? Wir waren gut in der Partie, sahen bei den Gegenbewegungen aber nicht so gut aus.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. In der Kabine wurde ein Machtwort durch J. Ziegler und P. Fraahs, der heute wieder dabei sein durfte, rausgehauen. Das Spiel sollte dann komplett in unsere Richtung kippen. Die Jungs kamen furios aus der Kabine. Jan Paar wurde direkt von seinem Bruder Andre steil geschickt und netzte direkt ein. (47. Minute). Gleich 5 Minuten später der nächste Treffer. Jonah Ganß bediente L. Salomon, der wunderbar ins lange Eck vollende konnte. Sein zweiter Treffer im zweiten Spiel in Folge! Kaum ein wenig später war G. Marino frei durch, konnte nach Beurteilung des Schiedsrichtergespanns regelwidrig von P. Theis gestoppt werden (60. Minute). An dieser Stelle soll das Gespann heute gelobt werden, die eine fehlerfreie Partie ablieferten.

Das sollte uns natürlich stark in die Karten spielen, doch wenn man den Worten von M. Munk, der heute nochmal zuschauen musste, glaubt, dann war der Sieg auch bei Rückstand zu keiner Zeit gefährdet. Dafür war der Auftritt unserer Jungs zu stark.

Janik Ziegler sollte heute auch noch seinen zweiten Treffer der Saison erzielen (60. Minute). Nach weitem Einwurf von S. Bisevac sollte dieser aus der zweiten Reihe satt ins linke Eck treffen. Den Abschluss sollte erneut G. Marino machen, welcher auch in den letzten Spielen wieder Fahrt aufnehmen konnte und sein 5. Saisontor erzielte. (87. Minute). Jetzt kommt am 15.10. kommt der TSV 1892 Heiligenrode zu uns. Auch hier soll der gute Lauf fortgesetzt werden.

Es spielten: M. Becker, N. Koch, J.Ganß (Kapitän), A.Paar, J. Paar, J.Ziegler, S. Bisevac, G. Marino, M. Hamel, S. Schuldes, T. Haun, D. Waldeck, C. Hayn, O. Bertelmann, D. Munk, L. Salomon