12.Spieltag

SG Reinhardshagen – TSV Heiligenrode

Endstand: 2:0

Sportlich ging es letzten Sonntag gegen einen Gegner auf Augenhöhe, dem TSV Heiligenrode. Letzte Saison noch auf Platz 5 der Tabelle, stehen diese Saison aktuell mit 8 Punkten am Ende der Tabelle. Doch der Eindruck täuscht. „Aktuell ist bei uns ein wenig der Wurm drinne, doch das Mannschaftsgefüge ist in Takt“, so Trainer Marco Burghardt in der Pressekonferenz.

Die erste Halbzeit zeigte dabei nur wenig Positives auf beiden Seiten. Die erste Halbe Stunde verfielen beide Mannschaften bei strömenden Regen ein wenig in einen Halbschlaf, es war sehr ruhig auf dem Platz und es gab nur wenig Nennenswertes zu berichten. Die wohl aussichtreichste Chance hatte da wohl Rümenap (TSV), doch war nicht zwingend genug. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann aber mal richtig knapp. Erst setzte sich Marino über rechts stark durch, legte quer, Jan Paar verpasste, konnte den Ball aber auf Andre Paar zurücklegen, der den Keeper überwand, aber nicht das lange Bein auf der Linie eines Verteidigers. Dann steckte D. Munk auf Marino durch, der völlig frei vor dem Tor auftauchte – knapp Abseits. Kurz danach war es J. Ziegler, der aus 10 Metern völlig frei zum Abschluss kam. Zentral aufs Tor. So ging es 0:0 in die Halbzeit.

Wer jetzt gedacht hat, dass so weiter geht – Fehlanzeige. Der TSV Heiligenrode kam furios aus der Kabine, unsere Jungs hatten zweimal richtig das Nachsehen als Rümenap zweimal knapp die Führung auf dem Fuß hatte. Kurz danach hatte Marino die Führung auf dem Fuß (56.), machte es dann aber im Anschluss besser. Marino dribbelte von der Außen ins Zentrum, steckte auf Ziegler durch, der einen Verteidiger stehen ließ, legte quer, Marino verlud den Gästekeeper und schob ins linke untere Eck ein. Klasse Tor! So kam die Führung genau zum richtigen Zeitpunkt. Kurz danach merke man deutlich, dass von TSV offensiv nicht mehr viel kam. Doch auch defensiv lief es nicht rund. S. Schuldes köpfte knapp vorbei nach einer Marino-Ecke (59.). In der 64 Minute hatte N. Franke Glück, dass er nur den gelben Karton sah, nach mehr als harten Einsteigen gegen Hayn. In der 75. Minute kam Rümenap nochmal zum Abschluss, vergab aber (drüber). In der 78. Minute überschlugen sich dann die Ereignisse, als erste Andre Paar aus 5 Metern vergab und dann direkt bei zweiter Flanke sein Bruder J. Paar aus ähnlicher Distanz den Kopfball neben das Tor zur Ecke setzte. Der folgende Eckball wurde von J.Ziegler lang geschlagen, wo L. Salomon den Ball direkt mit seinem Linken ins Tor wuchtete. (80. Minute). J. Ziegler traf dann zwei Minuten später den Pfosten und G. Marino hätte auf 3:0 erhöhen müssen als er völlig frei aufs Tor zu lief, den Ball aber drüber schoss. Ziegler sollte nochmal eine Chance bekommen, aber aus 10 Meter schoss auch er knapp übers Tor.  Der Sieg geht hinten raus also mehr als in Ordnung für unsere SGR!

Es spielten: M. Becker, J.Ganß (Kapitän), A.Paar, J. Paar, J.Ziegler, S. Bisevac, G. Marino, M. Hamel, S. Schuldes, D. Munk, T. Haun, D. Waldeck, C. Hayn. L. Salomon, N. Koch, M. Munk