13.Spieltag

SG Calden/Meimbressen – SG Reinhardshagen

Endstand: 2:2

Kurz und knapp – Die SGR bleibt weiter ungeschlagen! 5 Spiele in Folge wurde nun nicht verloren. Am Sonntag in Calden sollte es dann aber nicht wieder zu einem Sieg reichen. Dabei ging das Remis laut Janik Ziegler auch in Ordnung, wenn nicht sogar leichte Vorteile auf Seiten der Gastgeber vorhanden waren.

Die erste Halbzeit wurde hier größtenteils von Calden/Meimbressen verwaltet, wir konnten sogar vom Glück sagen, dass man schon vor der 25 Minute nicht zurücklag. Doch in der 25. Minute war es dann doch so weit. Unglücklicherweise kann man hier über die Entstehung des Tores streiten, denn es könnte auch ein Foulspiel vorgelegen haben. Beim Kopfballtreffer von Siebert traf dieser Waldeck im Gesicht, sodass dieser anschließend benommen ausgewechselt werden musste. Doch ab dem Zeitpunkt wachte die SGR auch wieder auf und versenkte die erste nennenswerte Chance direkt! Gianluca tankte sich auf rechts durch, scheiterte selbst und Lukas Salomon konnte den Abstauber im spitzen Winkel mit dem Kopf verwerten. Ab diesem Zeitpunkt ließ die SGR dann weniger zu und kam sogar deutlich verbessert aus der Kabine, hatte das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle, ohne sich aber gefährliche Chancen raus zu spielen. Doch es dauerte dann bis zur 69. Spielminute, bis Samih Bisevac noch die Latte traf und Lukas Salomon, erneut nach Abstauber, seinen zweiten Treffer des Spiels markieren konnte. Doch direkt im Anschluss sah Jan Paar die gelb rote Karte und wir mussten mit Nachspielzeit 20 Minuten in Unterzahl spielen. Man sollte entsprechend wieder mehr Druck vom Gastgeber bekommen, was leider auch belohnt wurde. Nach einem langen Ball von Utsch war es Dittmar, der denn Ball mit dem Hinterkopf ins lang Eck beförderte (81. Minute). Doch die Restverteidigung hielt aufopferungsvoll, sodass der Punkt dieses Mal mit nach Hause entführt werden konnte.

An der Seitenlinie stand heute Christian Oberschelp, der war auch vor 3 Jahres dabei, die SG 3:0 in Calden gewann und den letzten Punkt überhaupt gegen Calden ergattern konnte. An dieser Stelle auch nochmal ein Lob an unser Catering-Team (Nico Koch und Christan Oberschelp), welches erst das Spiel der zweiten Mannschaft in Veckerhagen versorgen musste und anschließend noch in Calden an der Linie half, da das Trainerteam (außer Janik Ziegler) im wohlverdienten Urlaub verweilte. Es stellt sich hier die Frage, warum auch immer in Calden kein Heimspieltag angesetzt wurde, wo die Reserve die Woche davor dort spielte. Dieser Herausforderung mussten sich auch unsere Fans stellen, wodurch beim Heimspiel der Reserve leider auch mit dem Gast aus Altenhasungen/Oelshausen/Istah nur sehr wenig los war – diesen Punkt möchte ich als Pressesprecher einfach mal als sehr unglücklich stehen lassen und in Zukunft mehr Beachtung schenken. Stark auch, dass einige Spieler nach dem Spiel der zweiten Mannschaft noch bei der ersten Mannschaft auf der Bank saßen (M. Munk und M.Koch). Auch wenn die zweite Mannschaft erneut knapp mit 2:1 verlor, möchte ich das Teamgefüge hier in der SG erwähnen, was uns gerade die letzten Jahre immer ausgezeichnet hat! Ganz klassisch nach dem SG-Spruch: Es geht nur Gemeinsam nach vorn! Als Anmerkung: Es geht nur Gemeinsam wieder da raus!

Es spielten: M. Becker, J.Ganß (Kapitän), A.Paar, J. Paar, J.Ziegler, S. Bisevac, G. Marino, M. Hamel, S. Schuldes, D. Munk, D. Waldeck, C. Hayn. L. Salomon, M. Koch, M. Munk, S. Rosentahl