26.Spieltag (vorgezogen)
TSV Heiligenrode – SG Reinhardshagen
Endstand: 3:2
Knappe Niederlage der ersten Mannschaft vor der Winterpause. Am letzten Sonntag spielten die Jungs von Patrick Fraahs und Janik Ziegler in Heiligenrode. Während wir mit 25 Punkten gut darstehen, war die Heimmannschaft da doch schon mehr unter Zugzwang. Die Knilche holte die bisherige Saison nur 13 Punkte (vor dem Spiel), konnten die letzten Spiele aber mit guten Leistungen und Ergebnissen zeigen, was für eine Qualität sie haben. Gerade Federbusch und Rümenap stehen doch auch immer in den Schlagzeilen der Gruppenliga 2. Leider auch in diesem besagten Spiel. Auch dazu sagen muss man, dass die SGR hier heute kein schlechtes Spiel machte. Die Umstände des Spiels spielten Heiligenrode nur komplett in die Karten. Zum Spiel:
Gleich zu Beginn nahm die SGR das Spiel in die Hand und hatte in der fünften Spielminute gleich eine Vierfach-Chance! Dabei schafften wir es gleich drei Mal aus fünf metern nicht, den Ball in eine Ecke des Tors unterzubringen. Das hätte die Führung sein müssen! Gleiches Spiel in der achten Spielminute als Jan Paar das Tor nicht traf. Nur zwei Minuten später tauchte Marino über rechts vor dem Tor auf, konnte aus spitzem Winkel allerdings nicht zum Erfolg kommen. Danach war das Feuer in der Abwehr von Heiligenrode erstmal gelöscht. Sie standen ab diesem Zeitpunkt sehr tief und die SG fand die Anspielstationen immer schwerer. Außer einem guten Fernschuss von Munk (17. Spielminute), den der Keeper halten musste, kam erstmal wenig Nennenswertes von beiden Seiten. Überraschend dann auch, dass Heiligenrode mit dem ersten Torschuss zur Führung kam: Rümenap über dessen linke Seite in der 25 Spielminute, nachdem der Ball eigentlich schon geklärt war. Sieben Minuten später folgte der zweite Torschuss von Heiligenrode: Einwurf von der rechten Seite, einfach mal in die Spitze gehoben, wo Federbusch den Ball volley aus 20 Metern in den Winkel schweißte. Die SGR wusste hier gar nicht, wie sowas überhaupt gehen sollte. Bis zur Halbzeit fanden wir offensiv auch wenig Mittel als Antwort auf diese beiden Szenen. Lediglich Andre Paar (36 Minute) schoss den Ball drüber. Wir wirken nach vorne einfach irgendwie gehemmt. Anders als in den letzten beiden Spielen. Auch ein schöner Freistoß von Andrecht (Latte) in der 45 Spielminute sollte nicht für einen Treffer reichen.
Nach dem Anpfiff in die zweite Halbzeit folgte ein Sturmlauf unserer Jungs:
- 46 Spielminute: Jan Paar alleine vor dem Tor – Zentral auf den Torwart
- 47 Spielminute: Guter Spielzug durch das Zentrum, ein Pass auf Lukas Salomon fehlte und dieser hätte nur einschieben müssen
- 50 Spielminute: Gianluca Marino vorm Tor, Linksschuss, nicht richtig getroffen, rechts vorbei
Es war eine Frage der Zeit, bis endlich der Treffer fallen sollte. Der fiel dann aber plötzlich wieder auf der anderen Seite. Langer Abstoß nach vorne, leichter Stopp-Fehler und Federbusch ging mit Tempo plötzlich direkt an Schuldes und Andrecht vorbei – schloss schön in die lange Ecke ab – Becker ohne Chance (51 Spielminute). Drei Torschüsse – Drei Tore für die Heimmannschaft! So hart kann Fußball sein! Doch die Jungs gaben trotzdem nicht auf. Machten ein gutes Spiel, Heiligenrode stellte sich allerdings auch seit dem 2:0 mit allen Männern hinten rein, was ein Kombinationsspiel schwer machte, wodurch wir es oft, zu oft, mit langen Bällen nach vorne versuchten. Hier bekamen wir aber weder den ersten Ball, noch den zweiten Ball. Doch die Chancen waren auch jetzt da:
- 55. Spielminute: Nach Foulelfmeter an D. Munk erzielte Sören Schuldes das 3:1!
- 57 Spielminute: Gianluca Marino mit schönem Seitfallzieher – Zu zentral
- 64. Spielminute: Jonah Ganß 5 Meter vor dem Tor in die Arme des Torwarts
- 68 Spielminute: Anschlusstreffer Samih Bisevac!
Nach Vorlage über außen von Jonah Ganß auf Samih Bisevac konnten wir den Anschlusstreffer erzielen! Samih Bisevac schoss ein paar Minuten nach seiner Einwechslung aus zwanzig Metern mit rechts wunderbar flach in die lange Ecke! Hier sollte noch was gehen! Kurz darauf kam Heiligenrode dann ein viertes Mal zum Abschluss, hier konnte Becker aber überragend einen Ball von Rümenap entschärfen (70. Spielminute). Die Hoffnung in den letzten zwanzig Minuten noch zum Torerfolg zu kommen war groß. Bis auf die Chance von Marino in der 82 sollte aber nichts mehr herausspringen! Dieser kam von rechts alleine auf das Tor zu und traf den Ball mit der Picke, welche am Torwart und dem Tor rechts vorbei kullerte – das hätte es sein müssen, war es aber leider nicht. Dabei betonen möchte ich allerdings nochmal, dass hier alle heute ein gutes Spiel machten! Vorwerfen musste man sich halt einfach, dass wir in den entscheidenden Situationen, vorne wie hinten, heute Fehler gemacht haben, die eiskalt bestraft wurden – der Rest spielte Heiligenrode komplett in die Karten – tief stehen und schnell kontern!
Mit 25 Punkten geht es jetzt dennoch in die wohlverdiente Winterpause! Das habt ihr gut gemacht Jungs! Erholt euch gut und starten im neuen Jahr wieder voll durch!
Es spielten: M. Becker, J.Ganß (Kapitän), J.Ziegler, S. Bisevac, G. Marino, M. Hamel, S. Schuldes, D. Munk, D. Waldeck, C. Hayn. L. Salomon, M. Koch, M. Munk, T. Haun, L. Andrecht, M. Koch, S. Rosentahl
Link zum FanZone: https://chat.whatsapp.com/LREESMn6mqm2XLs2POfBvw