20. Spieltag

TSV Wolfsanger – SG Reinhardshagen

Endstand: 3:1

Erste Mannschaft mit einer Niederlage in Wolfsanger. Gegen den TSV Wolfsanger sollte es auch im zweiten Anlauf der Saison nichts mit Punkten sein (Hinspiel: 2:4-Niederlage).

Drei bis Vier gute Ansätze in der ersten Halbzeit sollten nicht reichen, um die Defensive des Tabellen-Dritten in Bedrängnis zu bringen. Dabei war es generell keine Halbzeit, die von großen Chancen geprägt war. Beide Mannschaften zeigten während der Begegnung, dass sie zu Recht in den letzten Spielen viele Punkte holen konnten. Wolfsanger hatte dabei die letzten 5 Spiele alle gewonnen. Reinhardshagen reiste mit 4 Siegen in den letzten 5 Spielen an. Ein mit entscheidender Faktor kam früh: Sören Schuldes, der nach Comeback seiner Knieverletzung wieder dabei war, musste nach 6 Minuten ausgewechselt werden. Doch Chancenlos war man keineswegs. Vor dem Tor wurde öfters die falsche Entscheidung getroffen. Samih Bisevac und Gian-Luca Marino hatten dabei gute Einschussmöglichkeiten. Aus einer Standard machte der TSV Wolfsanger in der 29. Minute das 1:0. Nach einem Abpraller schob Kristian Noja zur Führung ein. Großartige Chancen sollten bis zur Halbzeit nicht mehr folgen.

Fazit zur Halbzeit: Vor dem Tor leider nicht zwingend genug – zu kompliziert. Hinten stand man gut, sodass es doch möglich war, etwas mitzunehmen.

Insgesamt kam die Fraahs-Elf dann gut aus der Kabine. Ließ wieder nicht viel zu. Doch dauerte es bis zur 70. Spielminute, eher Gian-Luca Marino erst noch eine große Chance vergab, und ein paar Minuten später Lukas Salomon mit seinem 11. Saisontor den Ausgleich erzielen konnte – schöner Spielzug! Danach hatte jeder das Gefühl, dass die SGR im Stande war das Spiel hier noch zu drehen. Aber es sollte irgendwie nicht der Tag gewesen sein. Der eingewechselte Mustafa machte in der 73. Spielminute die erneute Führung. Danach hatten die Jungs dann doch ein paar Probleme. Wolfsanger drängte auf die Entscheidung, wo die Jungs einige Male dann doch etwas Glück hatten. Spät machten die Jungs dann natürlich hinten auf und versuchten es mit der Brechstange. In der 94. Minute fiel dann nach einem Konter das 3:1 durch Felix Hegmann. Trainer Patrick Fraahs spricht von einem verdienten Sieg des Gastgebers.

Schade Jungs! Jedes Spiel kann man nicht gewinnen, ihr habt trotzdem eine vorzeigbare Leistung gezeigt. Wer weiß, vielleicht haben wir im nächsten Spiel im Derby gegen die SG Hombressen/Udenhausen (24.03. 15:00 Uhr in Veckerhagen) wieder mehr Spielglück. Gerade nach der bitteren Hinspielniederlage wäre das doch was!

Es spielten: M.Koch, J.Ganß (Kapitän), A.Paar, J. Paar, J.Ziegler, S. Bisevac, G. Marino, D. Waldeck, C. Hayn, S. Schuldes, D. Munk, L. Salomon, M. Munk, L. Kahle