Die SGR gewinnt das Reinhardswald-Derby gegen die SG Hombressen/Udenhausen mit 4:3! (24.03.2024)

Der Kommentar eines SG Hombressen/Udenhäuserner-Fans, kurz vor Spielschluss, brachte das Spielfazit fast auf den Punkt: „ Wir kriegen heute nichts zustande – und die machen das einfach gut!“
„Die“, die SGR machte es wirklich sehr gut!
Vor fast 200 Zuschauern, bei nass-kaltem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen, lieferte unsere SGR gegen den favorisierten Tabellenzweiten eine ihrer besten Saisonleistungen ab. Und am Ende – stand ein völlig verdienter 4:3 Sieg für die SGR in einem packenden Reinhardwald-Derby! Wer hätte das gedacht?
Die SGR, u.a. ohne Sören Schuldes, Luca Andrecht, Stefan Rosenthal und Moritz Koch, musste schon nach zwei Minuten das 0:1 hinnehmen. Dominik Lohne köpfte völlig unbedrängt aus 8 Metern zum 0:1 ein.
Doch unsere Mannschaft ließ sich durch diesen frühen Rückstand wenig beeindrucken. Bereits in der 10. Minute glich Mirko Hamel, der auf der rechten Außenseite ein gutes Spiel machte, zum 1:1 aus Und es sollte noch besser kommen: In der 35. Minute umspielte Samih Bisevac den Torwart der Gäste und vollendete zum nicht unverdienten 2:1 für unsere SGR. Die hartumkämpfte Partie sorgte für viele „Aufreger“ auf dem Platz, aber auch auf den Zuschauerrängen. In der 37. Minute wurde Jonas Hampe perfekt freigespielt und schob gekonnt zum 2:2 Halbzeitstand ein.
Kurz nach der Halbzeit (48. Min.) spielte Andre Paar einen gekonnten Pass auf Bruder Jan und der schob zum vielumjubelten 3:2 ein.
Beeindruckend – im weiteren Verlauf der Partie – das große Laufpensum der SGR. Und es war wirklich nicht unverdient, als Co-Trainer Janik Ziegler in der 62. Minute mit einer gekonnten Direktabnahme das 4:2 erzielte. Natürlich gab der Tabellenzweite nicht auf – „und sie kriegten auch was zustande“: Dominik Lohne versenkte einen Freistoß, in souveräner Manier, aus 18 Metern, ins Dreieck.
Ab dann begann das Zittern in der SGR-Fanzone. Doch eigentlich, nicht wirklich begründet: Die Gäste hatten noch ein bis zwei Chancen – doch auf der anderen Seite hatten wir auch noch drei bis vier gute Möglichkeiten!
Nach 6- minütiger Nachspielzeit war dann endlich Schluss. Die SGR war verdienter Sieger, unsere Mannschaft zeigte eine Klasse-Leistung, die Zuschauer waren begeistert; die Mannschaft verdiente sich ein Gesamtlob!
Mittlerweile beneiden uns viele Vereine im Umfeld Kassel, Hofgeismar und Wolfhagen ob unserer Ausrichtung und tollen Entwicklung!

Es spielten:
Marius Becker, Gianluca Marino, Dominik Munk, Christopher Hayn, Andre Paar, Jan Paar, Samih Bisevac, Jonah Ganß, Denis Waldeck, Janik Ziegler, Mirko Hamel, Marvin Munk, Lukas Salomon, Mohammed Tuetuenci, Jonas Oschmann, Marlon Hesse