22. Spieltag

KSV Hessen Kassel II – SG Reinhardshagen

Endstand 5:2

Bei sonnigen Temperaturen spielten unsere Jungs in Kassel gegen den unangefochtenen Tabellenführer KSV Hessen Kassel II. Wieder gespickt mit etlichen Regionalliga-Spielern war es klar, dass gerade in diesem Spiel ein ICE auf die Abwehr unserer Jungs zukommen würde. Patrick Fraahs sah aber genau darin auch eine Chance: „Wir sind jetzt hier einfach mal dran. Unsere Form der letzten Wochen ist überragend! Vielleicht unterschätzen sie uns!“.

Leider unterschätzten die Kasseler unsere Elf nicht. Die Reserve des KSV Fingen an wie die Feuerwehr und gerade hinten brannte es doch öfters. Nach bereits 3 Minuten hatten wir richtig Glück, wo der Ball nach Vorlage über außen dann doch weit über das Tor geschossen wurde. Bis zur 19 Spielminute gingen die Kasseler sehr ungenau mit ihren Chancen um. Marius Becker hält, einmal traf ein Spieler das Lattenkreuz und zweimal wurde der Ball aus kürzester Distanz verstolpert. Bis dahin meldeten wir uns nach vorne eher ab, aber Jan Paar und Gianluca Marino zeigten dann zweimal, dass wir durchaus gefährlich sein können. In den Momenten, wo wir immer besser wurden und auch vorne die Gegner mehr beschäftigten fiel dann in der 21. Spielminute das 1:0 durch Ilias El Hammiri. Zuvor rutschte bei der Hereingabe Andre Paar ärgerlich weg, sodass Bräunling den Ball nur querlegen musste. Verletzungsbedingt mussten wir dann bereits in der 24. Spielminute wechseln (Andrecht für Hayn).  In der 27. Minute hatten wir dann unsere beste Möglichkeit der ersten Halbzeit: Gianluca Marino per Direktabgabe aus 15 Metern. Knapp vorbei. Danach wurde es ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei richtige Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Die beste Chance hatte da noch Gianluca Marino in der 38. Minute aus 20 Metern per Freistoß, der aber zu zentral geschossen wurde.

Halbzeitfazit: Die Jungs kamen immer besser ins Spiel. Würden die Jungs hinten weiter so stabil stehen und vorne einen auf dem Fuß haben, dann wäre was drinne. Das würde aber auch eine weitere Steigerung benötigen.

Viel vorgenommen, gab es in der zweiten Halbzeit dann leider etliche Dämpfer. Nach 5 Sekunden hatte Jan Paar schwere Kreislaufprobleme, sodass direkt eine Verletzungspause mit Wechsel durchgeführt werden musste. Für Jan Paar kam Stefan Rosenthal ins Spiel und wir mussten zum zweiten Mal das Spiel umstellen. Scheinbar nutzte der KSV diese Umstellung direkt. Gleich zweimal konnte sich in der Folge über links durchgesetzt werden und beide Male fand eine Flanke einen direkten Abnehmer in der Mitte (50. & 54. Spielminute; El Hammiri und Haris Ljatifi). Dabei waren es auch herrliche Spielzüge, die schwer zu verteidigen waren. Zu diesem Zeitpunkt mussten die Jungs auspassen, dass sie nicht unter die Räder kamen. Auch 10 Minuten später, dieses Mal über rechts, fand eine Flanke erneut den Kopf von El Hammiri, der einen Dreierpack schnürte (64. Spielminute). Eine Minute später traf der KSV den Pfosten. Ab der 70. Spielminute nahm der KSV dann den Fuß vom Gas, wechselte mehrfach durch. Dadurch kam unsere Offensive nochmal zur Geltung. Thorge Haun (M. Munk angeschlagen) und Mirko Hamel (D. Munk angeschlagen) wurden ebenfalls eingewechselt, nachdem beide schon zuvor bei der zweiten Mannschaft im Derby spielten. Knapp zweimal verpasste Gianluca Marino dann sein Tor, also er aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, doch Lukas Salomon machte es in der 82. Minute besser als dieser alleine nach Steilpass vor dem Tor auftauchte. Kurz nochmal etwas Hoffnung gehabt, stellte Nick Samson in der 88. Minute am langen Pfosten den Abstand wieder her (5:1). Quasi mit dem Schlusspfiff wurde Marino nochmal im Strafraum gefoult. Elfmeter und Janik Ziegler versenkte trocken.

Fazit des Spiels: Die Jungs gingen verdient als Verlierer vom Platz, konnten an eine gute erste Halbzeit nicht so anknüpfen wie erhofft, was allerdings auch durch viele Umstellungen bei einer solchen klasse Truppe aus Kassel schwer bis unmöglich zu verteidigen war. Immerhin konnten die Jungs sich belohnen und dem KSV die bisher einzigen beiden Gegentreffer der gesamten Rückrunde einschenken! Hut ab!

Nächste Woche kommt der VFL Wanfried zu uns nach Vaake, wo es dann direkt wieder spannend wird! Dann werden wohl auch Dennis Waldeck und Sören Schuldes wieder spielen. Samstag 13.04.24 16:00 Uhr.

Es spielten: M.Becker, J.Ganß (Kapitän), A.Paar, J. Paar, J.Ziegler, S. Bisevac, G. Marino, L. Andrecht, C. Hayn, , D. Munk, L. Salomon, M. Munk, T. Haun, M. Hamel, S. Rosenthal, N. Koch