Endlich wieder ein Lebenszeichen!

Nach zwei Pleiten in Folge gab es am letzten Sonntag gegen den Gast aus Calden/Meimbressen wieder ein Lebenszeichen! Trotz einer erneut ersatzgeschwächten Mannschaft und ohne richtige Auswechselbank (Ersatztorwart Nico Koch und Co-Trainer Jan Umbach) zeigten die Jungs einen tollen Kampf, mussten sich zum Ende dann aber nochmal strecken, um doch noch einen Punkt zu behalten. Wieder mit dabei war Samih Bisevac, der aus seiner Verletzung zurückkehrte.

Trainer Patrick Fraahs: „Das Unentschieden geht schon in Ordnung. Natürlich hatte Calden/Meimbressen hinten raus noch Chancen, es hätte aber zwischenzeitlich auch 4:0 stehen können!“.

Bereits in der vierten Spielminute markierte Jan Paar das 1:0 und die SG legte einen Blitzstart hin. Das Tor wurde dabei wunderbar herausgespielt und eiskalt vollendet. In Folge war es ein gutes Spiel bei sommerlichen Temperaturen. Beide Mannschaften machten ein gutes Spiel, wobei die Gäste doch eher verhaltener wirkten. So sah sich diese auch im Glück als Gianluca Marino einen Freistoß aus 25 Metern an den Innenpfosten schoss. In der 38. Spielminute wurde Jan Paar, nach Ballgewinn im Zentrum, mit einem Steilpass auf die Reise geschickt. Der legte mustergültig quer auf Lukas Salomon, der keine Schwierigkeiten hatte. Auch anschließend zeigten sich die Jungs um Ziegler auf dem Platz stabil, obwohl statt einer 5er-Ketter mit 4er Kette gespielt wurde. Auch die beiden Munks machten das in der Innenverteidigung hervorragend, rutschten eng mit ihren Gegenspielern raus.

Zur Halbzeit stand ein solides 2:0, welches zu dem Zeitpunkt völlig verdient, wenn auch eiskalt ausgenutzt war. Das sollte sich mit dem Halbzeitpfiff dann etwas ändern.

Die Gäste müssen eine ordentliche Standpauke in der Halbzeit erhalten haben, sodass diese nach Wiederanpfiff wild drauf los spielten. Diese hatten dann ihre ersten gefährlichen Chancen, die dann aber noch sträflich liegen gelassen wurden. Im Gegenzug schlug Jan Paar wieder zu. Nach Vorlage von Andre Paar hob dieser den Ball aus knapp 20 Metern mit einem wunderschönen Heber über den Torwart ins Glück (51. Minute). Spielerisch wurden die Gäste dann immer stärker, verpassten aber die richtige Situationen. Dann schlugen Sie leider zweimal in kurzer Zeit zu. Erst war es Louis Siebert mit einem Kopfball nach einer Ecke (68. Minute), dann foulte Moritz Koch im Strafraum, nachdem er nur noch einen Stürmer vor sich sah. Den folgenden Strafstoß parierte er, den Abpraller machte Siebert wiederrum rein. Schade! (70. Minute). Ab diesem Zeitpunkt sah es düster aus für die SGR, die Kräfte ließen merklich nach, sodass die Gäste Chance um Chance herausspielten. Dabei boten sich dann aber auch einige Räume für unsere Offensive, wobei die letzten Bälle nicht ankamen. So kam das unvermeidliche: Die Gäste schossen in Form von Hannes Dittmer noch das 3:3, welcher sich nach Steckpass über die linke Seite durch einen Tunnler an Koch über den Ausgleich freuen konnte. Dabei provozierte er die Fans so sehr, dass der Schiedsrichter ihn mit gelb/rot vom Platz stellte (80. Minute). Bis zum Ende standen die Jungs dann nochmal enger zusammen, sodass das Unentschieden über die Zeit gebracht werden konnte.

Nach Abschluss des Spiels gab es noch etwas zu erwähnen: Der gesamte Kader traf sich zu einer Vorbesprechung zur neuen Saison. Patrick Fraahs erklärte in einer Powerpoint wichtige Fakten zur aktuellen Situation und zeigte Möglichkeiten auf. Wichtige Änderungen und Ziele zur neuen Saison wurden formuliert. Auch wurden Ankündigungen zum Kader gemacht, welche an anderer Stelle folgen werden! In diesem Sinne zeigt sich die SGR professionell aufgestellt und gut gewappnet zur neuen Saison, wir werden sehen!

Es spielten: M.Koch, N. Koch, A.Paar, J.Ziegler, G. Marino, L. Salomon, J. Oschmann, J. Paar, D. Munk, C. Hayn, M. Munk, S. Bisevac, J. Umbach

Es fehlten: Sören Schuldes (Kreuzband), Luca Andrecht (Knöchel), Stefan Rosenthal (Knöchel), Ole Bertelmann (Rücken), Mirko Hamel, Tim Streicher, Jonah Ganß (Gelbsperre), T. Haun, D. Waldeck (Handbruch).